gelöst Das ist ohne mein Zutun in meinem Garten aufgetaucht

Melitta K.

Sämling
Seit
Jun 26, 2021
Beiträge
9
Dieser hübsche Unbekannte wächst sehr schnell und hat schöne, glänzende Blätter. Bei meiner Google-Bildersuche erhielt ich die Information: Hemp, also Cannabis. Wie ich aus dem Internet weiß, sehen Cannabis-Blätter aber anders aus. Vielleicht ist es aber eine andere Hanf-Art, es sind ja nicht alle Hanf-Arten zum Rauchen. Er hat sich einen lauschigen Platz unter dem Mandelbaum ausgesucht. Mein Garten ist in Athen.
 

Anhänge

  • Hanf.jpg
    Hanf.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 318

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Es gibt schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Cannabis ruderalis. Aber ich habe im Netz keine finden können, die ihr annähernd gleich ist. Und in Natura habe ich damit keinerlei Erfahrung, obwohl mir das bei meinem Kopfweh gerade vielleicht helfen würde. :22x22-emoji-u1f60e:
 

Melitta K.

Sämling
Seit
Jun 26, 2021
Beiträge
9
Calimera!
Das ist kein Hanf, eher wohl ein Ahorn, Feige, Zaunrübe ... oder eine Passiflora oder oder oder.
Schade, ich hatte mich schon ein bisschen kriminell gefühlt! Aber jetzt weiß ich wenigstens, was es nicht ist. Es ist sicher auch kein Ahorn, keine Passiflora, keine Zaunrübe und garantiert keine Feige, denn die gehen bei mir an allen Stellen im Garten auf wie das ärgste Unkraut. Ich warte jetzt auf die Blüte und werde diese dann wieder posten. Danke für die Antwort!
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Nein, Canabis sieht anders auf.
Wenn du das im Garten haben willst, brauchst du nur entsprechendes Vogelfutter kaufen. :22x22-emoji-u1f60e:
 

Melitta K.

Sämling
Seit
Jun 26, 2021
Beiträge
9
Das Rätse ist gelöst! Es gibt eine tolle App, PlantNet, die kostenlos ist und meine "Cannabis" aus der Kriminalität in die Banalität beförderte. Es ist eine Morus alba macrophylla, also eine weiße, langblättrige Maulbeere. In meinem Garten gehen zwar überall Maulbeerbäume auf, aber noch nie diese sehr dekorative Varietät. Ich habe sie überhaupt noch nie gesehen! Weder in der Nachbarschaft noch sonst irgendwo in Griechenland.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Wunderbar ! Ich finde die auch sehr dekorativ. Leider wohl für mein tiroler Wetter nicht geeignet.:22x22-13::22x22-emoji-u1f60e:
 

Melitta K.

Sämling
Seit
Jun 26, 2021
Beiträge
9
Wunderbar ! Ich finde die auch sehr dekorativ. Leider wohl für mein tiroler Wetter nicht geeignet.:22x22-13::22x22-emoji-u1f60e:
Da bin ich mir nicht so sicher. Mein Vater hatte in seinem Wiener Garten auch einen Maulbeerbaum, der jedes Jahr brav Früchte trug. Es war allerdings die bekannte Variante mit den runderen Blättern. Ich weiß nicht, wie frostempfindlich mein Neuer ist.
 

Melitta K.

Sämling
Seit
Jun 26, 2021
Beiträge
9
Eine Feige hätte ich sofort erkannt, die gehen überall in meinem Garten auf und sind nicht mehr weg zu kriegen!
 

Anhänge

  • Σύκο.jpg
    Σύκο.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 152

Folge uns auf Social Media

Oben