Das Jahr fängt ja gut an, meint Kater Knuddel / Folge 23

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Endlich ist der Stress von den ganzen Festtagen vorbei und mein Leben läuft wieder seinen
gewohnten Gang .
Schlafen, fressen und geknuddelt werden, das ist mein Tagesablauf und natürlich die Kontrollgänge am See und auf der Koppel nicht zu vergessen !
Auch sollte ich erwähnen, einmal pro Woche die Prügelei mit Nachbarkater " Nepomuk ",
ja kann das Leben noch schöner sein ?
Neulich hatte ich mich kurz mit meinen Menschen erzürnt, denn sie erkennen nicht, wenn ich Spaß mache !
Ab und zu bekomme ich an einigen Tagen meine drolligen 5 Minuten
( ein Ausdruck meiner Menschen )
Dann sause ich durchs Haus und im Wohnzimmer bekommen die Blumenvasen schon mal einen Stoß und entwickeln ein Eigenleben, sie fallen komischerweise immer nach unten !
Neulich habe ich mich, nur so zum Spaß, auf einem Stuhl unter dem Kaffeetisch versteckt, unsichtbar für Herrchen und Frauchen, weil ja die Tischdecke etwas weiter herunter hing.
Aber mit der Zeit wurde es langweilig, weil meine Menschen mich zwar laut riefen, aber nicht fanden !
Okay, ich machte mich durch lautes Miauen bemerkbar, hakte meine Krallen in die Tischdecke und zog
ordentlich daran.
Alles ging blitzschnell, die gesamte Decke rutschte nach unten und natürlich
auch die zwei Blumenvasen !!! Meine beiden Diener erlaubten sich, ein bisschen lauter zu werden und ich flitzte vor Schreck in den Keller, ich war fürs Erste unsichtbar ! Das war auch besser so, denn meine Menschen waren erst einmal damit beschäftigt den Teppichfußboden zu reinigen !
Oh je, gut das ich eine niedliche Katze bin, wer weiß, was sonst passiert wäre !
Nach einigen Stunden kam ich wieder nach oben, schnurrte ganz laut und strich meinen Menschen
um die Beine und alles war wieder gut !
Ich bekam sogar mein Lieblingsessen, und zwar Thunfisch aus der Dose !
Liebe Grüße von Knuddel nebst Menschen Sedl + Sedline !
 

Anhänge

  • Ich möchte meine Ruhe !.jpg
    Ich möchte meine Ruhe !.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 65

Maiglöckchen

Solitärpflanze
Seit
Jun 20, 2021
Beiträge
66
Hallo lieber Knuddel samt deinen Dosenöffnern,
tja, Mütterchen Erde zieht nun einmal alles was oben ist an, deshalb segelt alles immer nach unten, dagegen kann man nichts machen, außer man ist im Weltraum da kann Mütterchen Erde nämlich nichts auf den Boden ziehen.
Mit liebemGruß von Gipsy und Bettina :22x22-07:
 

Folge uns auf Social Media

Oben