Diese Tiere sind Kater Knuddel zu glitschig ! / Folge 10

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Mein Name ist " Knuddel " und ich bin der Kater von meinem Menschen " Sedl " !

Am Ostermontag saßen am Nachmittag meine Frau und ich auf einer Bank auf unserer Seeterrasse und genossen die warme Frühlingssonne !
Unser Blick schweifte über den See und wir genossen die Ruhe der Natur . Kater " Knuddel " saß ca. 1 Meter vor der Terrasse am Wasserrand und beobachtete die Fische. Die Sonne schien ins Wasser und deshalb konnte man die Fische gut vorbeischwimmen sehen. Die Ruhe war herrlich, aber plötzlich änderte sich alles !!!
Die kleinen Fische ( Karauschen ) wurden von den größeren ( Karpfen ) gejagt und sprangen deshalb aus dem Wasser, manchmal fast ein Meter hoch !
Jedes Mal zuckte Knuddel zusammen und natürlich musste es so kommen, ein kleiner Fisch landete direkt vor den Füßen von Knuddel. Unser armer Kater bekam solch einen Schreck, dass er sich hinter einer Schilfpflanze versteckte ! Da der Fisch sich überhaupt nicht rührte, wurde Knuddel wieder mutiger und robbte wieder näher . Er tippte ganz vorsichtig mit der Tatze auf den Fisch, aber das mochte der wiederum nicht, er fing an wie wild zu zappeln und schaffte es wieder ins Wasser, weg war er !
Knuddel guckte wie dumm aus der Wäsche und verstand die Welt nicht mehr. Das war ihm aber nun doch zu dumm, er zog sich zurück in die Terrassenecke und rollte sich zusammen und wollte gerade einschlafen,
da ärgerte ihn ein neues Untier, und zwar eine dicke Hummel ( Plattdeutsch : Plüschmors ) brummte über Knuddels Kopf !
Ne aber auch, das langte nun aber, er sprang den Abhang hoch und verschwand in Richtung Haus !
Frühling ist ja ganz schön, aber auch sehr anstrengend, meint Knuddel !!!
 

Anhänge

  • Unsere Seeterrasse.JPG
    Unsere Seeterrasse.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 110
  • Kater Knuddel (3).JPG
    Kater Knuddel (3).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben