Edelkastantie veredeln

Ingolf Hofmann

Sämling
Seit
Dez 30, 2020
Beiträge
1
Bei uns (Südburgenland) kommen Maroni als Sämlinge überall in den Wäldern vor.
Ich möchte einen solchen Sämling veredeln mit einem Edelreis von der
Castanea mollissima. Eine solche habe ich vor Jahren ebenfalls als Sämling gekauft.
Die Mollissima hat seit 3 Jahren auch Früchte - allerdings handelt es sich bei der Wuchsform um ein strauchförmiges Exemplar.
Außerdem habe ich gelesen, dass es Unverträglichkeiten geben soll zwischen der Sativa und der Mollissima.
Wer weiß hier Näheres?
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Maronen, wenn man davon absieht, daß ich sie gern esse und weiß, daß sie wunderschöne Baumperlen ausbilden können.
Da dir aber sonst niemand geantwortet hat, hab ich mal das Net durchkämmt und einen Artikel gefunden, der auf jeden Fall die von dir angesprochene Unverträglichkeit bestätigt. Vielleicht hilft der Artikel dir ja weiter.
 

Folge uns auf Social Media

Oben