Efeu an Hauswand offensichtlich erkrankt - wer weiß Rat?

FragenzumGarten

Sämling
Seit
Okt 22, 2020
Beiträge
2
Hallo,

wir haben an der Außenwand vor dem Haus seit vielen Jahren Efeu. Nun habe ich im unteren Teil festgestellt, dass die Pflanze offensichtlich erkrankt ist, die Blätter nicht mehr kräftig grün sind, sondern ein Muster (Pilz?!) aufweisen, zudem ist der Bereich bereits jetzt deutlich ausgedünnt, die Vitalität fehlt offensichtlich.

Wer weiß, was unserem lieb gewonnen Efeu fehlt? Wer weiß Rat, ob und was dem Efeu nun helfen könnte?

Ich danke für Eure Unterstützung im Voraus und wünsche einen angenehmen Nachmittag.
 

Anhänge

  • efeu haus 05.jpg
    efeu haus 05.jpg
    891,8 KB · Aufrufe: 138
  • efeu haus 04.jpg
    efeu haus 04.jpg
    1 MB · Aufrufe: 141
  • efeu haus 03.jpg
    efeu haus 03.jpg
    1 MB · Aufrufe: 133
  • efeu haus 02.jpg
    efeu haus 02.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 127
  • efeu haus 01.jpg
    efeu haus 01.jpg
    1 MB · Aufrufe: 150

Folge uns auf Social Media

Oben