...ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2024

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
478
Ich wünsche allen hier im Forum ein schönes erholsames Weihnachtsfest und einen guten gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Mein Gärtnerjahr war nicht besonders erfolgreich. Ich war kaum im Garten und dass noch nicht einmal zum Sonnen. Allerdings weigere ich mich im Regen zu arbeiten und da es seit fast 4 Monaten durchgeregnet hat... mit kurzen Pausen, in denen der Garten nicht abgetrocknet ist, war ich solange nicht im Garten und ...er wartet dann im Frühjahr auf mich - so die Hoffnung. Da ich einen absoluten Naturgarten habe, ist das nicht soooo schlimm. Aber das eine oder andere hätte ich schon noch gerne gemacht.

Vielen Dank für die vielen Anregungen aus den Beiträgen oder auch Antworten auf meine Fragen. Im Frühjahr geht es weiter ...bzw. mit den ersten Aussaaten schon im Januar. Jetzt werden die Tage auch wieder länger und das stimmt mich auf jeden Fall positiv.
:emoji_evergreen_tree::emoji_evergreen_tree::emoji_evergreen_tree::emoji_evergreen_tree::emoji_evergreen_tree::emoji_sun_with_face::22x22-emoji-u1f60a:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.782
Hallo allerseits !
Auch ich wünsche euch wunderschöne Weihnachtsfeiertage und daß ihr gut ins Jahr 2024 kommen möget !
Vor allem wünsche ich euch Gesundheit und viel Erfolg im neuen Gartenjahr!
Auch mein Gartenjahr war "etwas schwach ". Zwar hat alles geblüht und gefruchtet, die Beikräuter aber leider auch und sowohl arbeitsmäßig als auch gesundheitlich konnte ich dem nicht viel entgegensetzen.
Zum Glück auch bei mir eher Naturgarten und mehr Ernte hätte auch nichts gebracht, da ich zum Kochen und Essen ja auch kaum zu Hause war. :22x22-emoji-u1f60e:
Vielen Dank euch allen für die Zeit, die ihr hier mit mir verbracht habt !
Paßt auf euch auf !:22x22-emoji-u1f332::emoji_christmas_tree::emoji_dizzy::emoji_star2:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.443
:emoji_boom::emoji_christmas_tree::emoji_sparkles::emoji_star2::emoji_dizzy::emoji_deer:Von mir auch an alle schöne Weihnachten :emoji_boom::emoji_christmas_tree::emoji_sparkles::emoji_star2::emoji_dizzy::emoji_deer:

Mein Gartenjahr war auch nicht berauschend. Daher wünsche ich uns allen ein ganz tolles 2024 :22x22-emoji-u1f603:
 

Folge uns auf Social Media

Oben