Empfehlungen Vertikutierer

Hobbygarten

Sämling
Seit
Jun 5, 2024
Beiträge
5
Guten Tag zusammen,
wir überlegen uns einen Vertikutierer anzuschaffen, Akku oder mit Kabel oder oder oder ;-). Welchen nutzt ihr? Habt ihr einen Tip für mich? Ich bin mit dem Angebot überfordert.
Viele Grüße vom Hobbygarten
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.422
Standort
Wesermarsch
Wie groß ist denn die Rasenfläche? Vertikutierer verleiht wohl jeder Baumarkt da sich die Anschaffung eines vernünftigen Gerätes kaum lohnt. Der steht meist rum. Ob Akku, kabelgebunden oder ein Verbrenner? Da muss die tatsächliche Nutzung wohl bedacht werden.
Es gibt für Motormäher Anbauteile die auf das Messer montiert werden, ist allemal günstiger.
 

Hobbygarten

Sämling
Seit
Jun 5, 2024
Beiträge
5
Entschuldige die späte Antwort. Es sind insgesamt 3 Rasenflächen von 70 - 600 m² von der Größe her. Akku wäre am praktischsten. Baumarkt fällt hier tatsächlich weg, der einzige im 30 km Umkreis verleiht keinen...
 

Folge uns auf Social Media

Oben