Feuerdornhecke

Kroatien

Sämling
Seit
Apr 20, 2021
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
habe in meinem Garten eine Feuerdornhecke.
In dieser breitet sich nun Efeu aus.
Soll ich dieses entfernen?
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Hallo Zusammen,
habe in meinem Garten eine Feuerdornhecke.
In dieser breitet sich nun Efeu aus.
Soll ich dieses entfernen?
Hallo Kroatien - ich meine ja, entfernen!
Aber ein Foto würde da eventuell Hilfreich sein, bitte mach ein Foto und zeige es hier....
Dann kann man dir gezielter Rat geben..
Ist der Feuerdorn schon sehr mächtig, wieviel vom Efeu ist schon an der Pflanze usw...
 

Kroatien

Sämling
Seit
Apr 20, 2021
Beiträge
3
Hallo,
also das Efeu schlängelt sich am Boden entlang. hätte kein Problem mit dem Efeu, macht die Hecke am Bodenbereich doch etwas dichter. Mir gehts darum ob es schädlich ist für die Hecke.
. 20210420_132038.jpg20210420_132107.jpg
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Danke für das Foto - da kann man gleich mehr damit anfangen.... :22x22-08:
Solange der Efeu jung ist nur am Boden entlang kriecht bei dieser schon ausgewachsenen Feuerdornhecke ist das kein Problem, hält auch schön die Erde feucht..
Kann aber mit der Zeit den Wurzeln des Feuerdorns ein Problem machen und wenn er dann am Feuerdorn noch hoch klettert, Efeu ist ja schwer zu bekämpfen wenn er mal überhand genommen hat....
Ich würde ihn jetzt schon entfernen.
 

Kroatien

Sämling
Seit
Apr 20, 2021
Beiträge
3
Danke für die Info werde mich dann mal mit den Dornen herum ärgern. Welcher Dünger ist gut für die Hecke.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Danke für die Info werde mich dann mal mit den Dornen herum ärgern. Welcher Dünger ist gut für die Hecke.
Ja, Feuerdorn ist eine Hecke, bei der man lange Handschuhe braucht wenn man sich derer nähert, ich kenn das auch, meine Hände waren immer zerkratzt...
Dünger kannst auch Blaukorn nehmen, habe ich schon an meine Sträucher verteilt. :22x22-08:
 

Folge uns auf Social Media

Oben