Forum-Gebrauchsanweisungen

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Stachelbär hat gesagt.: Was bedeutet "ignorieren" im einzelnen, wie ignoriert man jemand?
Nils zum Ingnorieren: Wenn du die Beiträge eines bestimmten Benutzers des Forums nicht mehr angezeigt bekommen willst, kannst du ihn ignorieren. Hierfür klickst du auf den Namen des Nutzers und dann auf "ignorieren". Ich hoffe soweit ist es noch nicht ;)

Danke für die Antwort...und ich halte es noch aus...Stachelbär ;)

P.S.: Konnte bisher bei Worten usw., die ich mit dem gedrückten Curser gekennzeichnet hatte, die hellgraue Unterlegung nicht erkennen.
Nachdem ich jetzt bei Bedarf den Bildschirm sehr schräg stelle, ist die Hinterlegung zwecks Satzteile ausschneiden usw. leicht erkennbar.
Ob es an meinem MAC liegt oder an den schwachen Kontrasten auf dieser Seite weiss ich nicht - hatte noch nie diese Problematik.
Stachelbär grüßt das Forum
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Nachdem ich jetzt bei Bedarf den Bildschirm sehr schräg stelle, ist die Hinterlegung zwecks Satzteile ausschneiden usw. leicht erkennbar.

Das ist ja echt kein Zustand ;)

Du hast Recht, ein markierter Text hat kaum Kontrast. Ich werde mich die Tage mal darum kümmern und melde mich bei dir.
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Update: Das Problem ist jetzt behoben. Markierter Text ist im Editor jetzt besser erkennbar.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo liebe Community,
ich bin hier noch ganz neu :cool: habe inzwischen aber ettliche Fragen & Antworten gelesen...
Es erstaunt mich sehr :oops: wie selten die Fragesteller auf Antworten reagieren, geschweige denn, sich bedanken... ich meine, selbst falls es "zuviel" Arbeit macht zu antworten... ein Tastendruck auf "Daumen hoch" dürfte kein großer Aufwand sein... oder ist das heute so...:(
Eigenartig - im Flugzeug nach der Landung, klatschen die meisten Passagiere, obwohl der Pilot nur den Job macht, für den er bezahlt wird - hier antworten die Leute unendgeltlich in ihrer Freizeit...

Noch was... Einige, die hier um Hilfe zur Bestimmung ihrer Pflanzen anfragen, stellen nur Fotos von den Blättern ein - das mag noch bei allgemein bekannten Pflanzen gut gehen - doch für die anderen ist Blattgröße, Zweige mit Blättern, Stamm, Wurzelstock, Gesamtbild (Habitus) schon für eine Bestimmung wichtig.
Wenn Ihr von jemand wissen wollt, was für ein Auto ist das - dann schickt Ihr doch auch nicht nur eine Foto vom Aussenspiegel...;)

in diesem Sinn
Freundliche Grüße von Stachelbär
 
Zuletzt bearbeitet:

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Noch was... Einige, die hier um Hilfe zur Bestimmung ihrer Pflanzen anfragen, stellen nur Fotos von den Blättern ein - das mag noch bei allgemein bekannten Pflanzen gut gehen - doch für die anderen ist Blattgröße, Zweige mit Blättern, Stamm, Wurzelstock, Gesamtbild (Habitus) schon für eine Bestimmung wichtig.

Danke für den Hinweis, ich werde bei der Kategorie "Welche Pflanze ist das" einen entsprechenden Hinweis für neue Themenersteller anheften.
Viele Grüße!
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Update: Ich habe im oberen Bereich des Forums ''Welche Pflanze ist das" jetzt einen Hinweis verfasst. Ich hoffe der Text ist in deinem Sinne. Kannst du hier ansehen.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo Nils,
wie funktioniert das mit den Abstimmungen?
Z. Bs. bei Dünger für Pampasgras
bei mir wird kein Ja oder Nein oder Pro oder Kontra angezeigt :oops:
Grüsse
 

Anhänge

  • Abstimmung_Dünger für Pampasgras.jpg
    Abstimmung_Dünger für Pampasgras.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 498

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
Hallo Nils,
wie funktioniert das mit den Abstimmungen?
Z. Bs. bei Dünger für Pampasgras
bei mir wird kein Ja oder Nein oder Pro oder Kontra angezeigt :oops:
Grüsse

Ich glaube Calla hat sich da bei der Themenerstellung verklickt, deshalb sieht es so komisch aus und ergibt keinen Sinn.
Wenn du ein neues Thema erstellst, kannst du eine Abstimmung einbauen um ein Meinungsbild einzuholen. Calla hätte also fragen können: Sollte man Pampasgras düngen Optionen: Ja oder Nein.
So wäre das eigentlich gedacht.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Blöd ist, dass "Suche" nur funktioniert, wenn das gesuchte richtig bzw, so geschrieben wird, wie es der "Themen-Ersteller" geschrieben hat und auch vollständig geschrieben wird :(
 

Folge uns auf Social Media

Oben