Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Der, den die Hasen fressen ist der Wiesenbärenklau (ich kenn die Jungpflanze auch als Hasenschetterle). Es gibt auch einen Balkanbärenklau (eine wunderschön blühende Staude, siehe Bild unten)

Anhang anzeigen 973Der Balkanbärenklau

Die hiesigen (einheimischen) Bärenklauformen sind weißblühende Doldenblütler. Sie können sehr leicht mit Wiesenkerbel, Wilde Möhre, Hundspetersilie oder Schierling verwechselt werden.
Hi Tiogo
prima Beitrag von Dir :)
Ist der Der Balkanbärenklau einjährig?
Wo kann man Samen bekommen?

Liebe Grüße Stachelbär
 
A

Andreas

Gast
Nicht nur einmal , aber jetzt mal raus mit der Sprache , woher stammt in diesem Forum dieser Informationsfluß ?
Das kann doch kein Zufall sein !?!?
 
A

Andreas

Gast
Ich Trottel , natürlich und übrigens , morgen früh fahre ich wieder nach Nürnberg , habe in Franken viel zu tun . Habe auch gelernt , daß man die Franken nicht als Bayern bezeichnen darf , die werden dann echt böse .
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Ich Trottel , natürlich und übrigens , morgen früh fahre ich wieder nach Nürnberg , habe in Franken viel zu tun . Habe auch gelernt , daß man die Franken nicht als Bayern bezeichnen darf , die werden dann echt böse .
Genau! Sachsen wollen auch nicht für Thüringer gehalten werden ;)
Fahr mal im September hin, dann gibst in Franken auf dem Land junge Karpfen,ausgenommen und als ganzes in der Friteuse gebacken...
leeecker :p
 
A

Andreas

Gast
Naja , Thüringer sind friedfertig , aber Preußen und Fischköpfe sind nicht meine Welt .
Über die Feiertage war ich in Tschechien und Polen unterwegs , mit dem Töten der Fische habe ich ein Problem .
Das war dort auf jedem Markt Kult .
Wer gibt uns Menschen das Recht , lachend und feiernd Tiere zu töten ?
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Naja , Thüringer sind friedfertig , aber Preußen und Fischköpfe sind nicht meine Welt .
Über die Feiertage war ich in Tschechien und Polen unterwegs , mit dem Töten der Fische habe ich ein Problem .
Das war dort auf jedem Markt Kult .
Wer gibt uns Menschen das Recht , lachend und feiernd Tiere zu töten ?
was hab ich für ein Glück, unterhalb der Weißwurstgrenze geboren zu sein :D
Niemand , sollte immer mit Respekt und einer gewissen Demut verbunden sein !
 
A

Andreas

Gast
Jawoll , warum darf ich nicht Demutsvoll und Respektvoll sein ?
Ausführung !
 
A

Andreas

Gast
Na , aber ? Das müßte man vergleichen können , auch wenn mein Becherovka alle ist !
 
A

Andreas

Gast
Gute Nacht , lieber Stachelbär , auch für mich ist Feierabend und Glück Auf , Kumpel , die Autobahn wartet .
 

Folge uns auf Social Media

Oben