A
Andreas
Gast
An die Forianerinnen : Herzlichen Glückwunsch zum internationalen Frauentag !
Hi KatiGuten Abend Andreas
ich sage jetzt mal als erste Danke,auch wenn ich nicht wirklich weiß was es mit diesem (entschuldige wenn ich das so sage )Pseudo Ehrentag
auf sich hat
Lg kati
da ist ein Schreibfehler in dem Text das muss heißen ER putzt 1x für SIE
Danke Andreas für dieses vielseitige Thema...An die Forianerinnen : Herzlichen Glückwunsch zum internationalen Frauentag !
Würde ich so nicht sagen Andreas ,nur sind solche "Feier" tage erst nachträglich erschienen und in meinen Augen so sinnvoll wie ein Kropf ,bitte entschuldige,aber so sehe ich das nun malScheinbar bin ich hier auf weltfremde Leute gestoßen .
Einfach unverständlich !
Diesen Tag gibt es seit den zwanziger Jahren , im Gegensatz zu unsinnigen Erscheinungen wie des Muttertages .Würde ich so nicht sagen Andreas ,nur sind solche "Feier" tage erst nachträglich erschienen und in meinen Augen so sinnvoll wie ein Kropf ,bitte entschuldige,aber so sehe ich das nun mal
Hi Andreas, wenn Dich mein Beitrag gekränkt hat, dann tut mir das leid, weil ich das nicht wollte.Scheinbar bin ich hier auf weltfremde Leute gestoßen .
Einfach unverständlich !
In Deutschland etablierte der Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber 1923 den Muttertag. Er wurde 1933 zum gesetzlichen Feiertag erhoben und findet traditionsgemäß am zweiten Sonntag im Mai statt.Diesen Tag gibt es seit den zwanziger Jahren , im Gegensatz zu unsinnigen Erscheinungen wie des Muttertages .
Naja, empfinden diese Frauen das dann wirklich als Achtung...?Also nur Kommerz , überflüssig .
Frauentag ist Achtung , aber das können nur Frauen verstehen , die jeden Tag buckeln müssen .
Die Nazis hatten ihn seinerzeit zum Feiertag gemacht... in der BRD wurde das später annulliert...Welcher Unsinn : Gesetzlicher Feiertag !?
Das war mal der 8. Mai u. ä. , aber nie der Muttertag , den keiner kennt oder den Valentinstag ....
...ich muss zugeben, dass ich den Frauentag auch erst vor "gefühlten" 30 Jahren das 1. Mal wahrgenommen hatte...Würde ich so nicht sagen Andreas ,nur sind solche "Feier" tage erst nachträglich erschienen und in meinen Augen so sinnvoll wie ein Kropf ,bitte entschuldige,aber so sehe ich das nun mal
Dieser Tag hat nichts mit der Industrie zu tun ....ich muss zugeben, dass ich den Frauentag auch erst vor "gefühlten" 30 Jahren das 1. Mal wahrgenommen hatte...
nachdem ihn die Geschenke-Industrie entdeckte und propagierte...
Momentan bin ich entsetzt , welche Antworten mich erreichen . Selbst in Sibirien sind die Menschen aufgeklärter als hier .richtig andi, man soll die frau achtung schenken da sie ja die kindere gross gezogen hat. denn ehemann vewöhnt hat und ihn bemuttert, getröstet, ihn bekocht hat
Da bin ich aber gewaltig in den Fettnapf gelatscht , bin aber schlauer als vorher . Bei der Armee hat man immer gesagt bekommen : " Schnauze halten und weiterdienen " ! War eben richtig und gilt immer ....ich muss zugeben, dass ich den Frauentag auch erst vor "gefühlten" 30 Jahren das 1. Mal wahrgenommen hatte...
nachdem ihn die Geschenke-Industrie entdeckte und propagierte...