Fuchsien

Fuchsi

Sämling
Seit
Jun 1, 2021
Beiträge
2
Ganz einfache Frage für experten brauche es aber unbedingt. Fals Fuchsien riechen in der Blütezeit, weiß jemand wonach?
Danke
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.422
Kommt sicher auch noch auf die Sorte an.
Am besten vor Ort kaufen, dann kann man Probe riechen.
Auf alle Fälle riechen die "Standardfuchsien", die man so als Hybride kaufen kann nicht so stark, dass man es mit bekommt, wenn man nicht direkt rein rüsselt, finde ich.

Pelargonien und auch Tagetes (wobei ich da noch die sogenannte Schokosorte gerne mal probieren würde) sind da andere Kaliber - die mag ich geruchlich so gar nicht. :emoji_speak_no_evil:
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Die Pelargonien heissen bei uns im Volksmund "Stinkende Liesel" Die werden auch von so gut wie keinem Schädling befallen
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.775
Also, ich habe mich durch all meine Sorten geschnuppert. Der Duft ist so gering, daß ich ihn nicht benennen kann. :22x22-13:
 

Folge uns auf Social Media

Oben