Moin moin Cini und willkomen im Forum.Guten Morgen besten dank für den Tip. Standort sehr sonnig kaum schatten bis zum späten Nachmittag/ Abend.Der "ur" Boden sehr ton haltig haben Erde nach geschüttet "Universal" Erde torffrei.
Cini, was ist denn das für eine Erde? Die sieht so rötlich aus...Dankeschön ,ohjeee ich und Internet 2 welten prallen aufeinander ,ich versuche es mal ob es funktioniert mal schaun..Ok super,dann hätte ich soweit alles richtig gemacht ,nur habe ich Sorge das ich vielleicht zuviel wässern tue aber durch Wetter,südlage ect is der Boden Oberfläche schon nach 3/4St wieder trocken.
Das rötliche sind tonscherben unter der Erde etliche da von, vor 2 Tagen habe ich den ausgesät , muss gleich raus zum wässern dann mach ich mal ein BildCini, was ist denn das für eine Erde? Die sieht so rötlich aus...
Ein Foto vom Jetztzustand wäre hilfreich, das gezeigte Foto zeigt ja nur die Vorbereitung der Fläche an...
Wann hast du ausgesät?
NEIN - keine Erde drüber - nur andrückenIst das den richtig so das die Samen so oben auf liegen ,sind zwar lichtkeimer habe aber überlegt zusätzlich Erde drüber zu streuen oder lieber so lassen ?
Gut zu wissen ,Danke das du dir Zeit nimmst und hilfreiche Tipps gibst lgNEIN - keine Erde drüber - nur andrücken
Cini, das passt schon so, keine Erde drüber, wenn dann nur leicht einharken damit der Samen nicht von Vögeln weg gepickt wird oder mit dem gießen an eine Stelle zusammen geschwemmt wird.Ist das den richtig so das die Samen so oben auf liegen ,sind zwar lichtkeimer habe aber überlegt zusätzlich Erde drüber zu streuen oder lieber so lassen ?
Wenn alles optimal ist, wärme, wässern, dann keimt der Rasensamen innerhalb von 8-10 Tagen.Danke für die Info Maxi ach die vögelchen haben momentan an meinen Riesen kirschbaum zu naschen gehen net mal in die Nähe vom Boden toi toi toi .rasensprenger hab ich ,habe aber leider eine ungünstige Stelle wo der beim besten Willen net dran kommt ,also geh ich dort mit wasserschlauch drüber aber sanfte Dusche..Wann kann ich den mit den ersten zarten hälmchen rechnen? Zirka, bin total aufgeregt mein erster Rasen überhaupt