Gelbe Flecken im Rasen werden immer mehr

Lindenfreund

Sämling
Seit
Jul 28, 2021
Beiträge
8
2021-07-28-rasenflecken.jpg

Es fing vor einem Jahr mit einem kreisrunden, stark abgegrenzten Fleck an und dieses Jahr werden es immer mehr. Weiß jemand Rat?
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.777
Es könnte sich um Schäden durch die Larven der Wiesenschnake handeln
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.358
Standort
Wesermarsch
Wir haben Hund, Katz und Schafe aber keine gelben Flecken im Rasen ...
Bei Schnee sieht das anders aus :22x22-emoji-u1f60e:
Sehr wahrscheinlich doch Tipula-Larven!
 

Lindenfreund

Sämling
Seit
Jul 28, 2021
Beiträge
8
Hier stromert natürlich auch eine Katze aus der Nachbarschaft herum, aber daß die auf einmal unseren Garten als Katzenklo auserkoren haben sollte halte ich für unwahrscheinlich. Die nächsten Tage buddele ich mal so einen Fleck auf und gucke nach den Larven. Mein Wohnungsnachbar vermutet eine Überdüngung, aber die sieht nicht so scharf abgegrenzt aus. Ja, vor ein paar Wochen habe ich laienhaft und großzügig gedüngt - auch wegen der Flecken. Die waren also schon vorher da, aber nicht so viele. Ee werden immer mehr. Ich werde über den Fortgang berichten.
 

Folge uns auf Social Media

Oben