Gewächshaus am Hang

Joewi72

Sämling
Seit
Jul 14, 2019
Beiträge
3
Hallo, ich möchte ein altes Gewächshaus (aus Glaselementen) an einem leicht abfallenden Hang aufbauen.
Wie baue ich mir am besten ein Fundament? Welches Material ist am besten geeignet?
Das Gewächshaus ist ein gebrauchtes, ich kenne nicht den Hersteller. Ich kann nur sehen das es unten ein U - Profil als Abschluß gibt, um es zu befestigen.
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Hallo Joewi, welche Größe hat das Gewächshaus ?

Man muss, je nach Größe, eine Genehmigung bei seiner Gemeinde dafür beantragen.
Ein Fundament wäre aus Beton das sicherste.
 

Joewi72

Sämling
Seit
Jul 14, 2019
Beiträge
3
Das Gewächshaus ist etwa 3,5x2,0 Meter.
Danke für den Hinweis wegen der Genehmigung, hatte es in einen Chat gelesen. Werde mich mal bei der gem informieren.
 
A

Andreas

Gast
Für ein Gewächshaus braucht man keine Genehmigung , wenn es im normalen Wert liegt .
Mein Gewächshaus steht auf Rasenbordsteinen aus Beton und ist damit durch Schrauben mit Dübeln verbunden .
Es hat schon manchem Sturm standgehalten .
 

Joewi72

Sämling
Seit
Jul 14, 2019
Beiträge
3
Für ein Gewächshaus braucht man keine Genehmigung , wenn es im normalen Wert liegt .
Mein Gewächshaus steht auf Rasenbordsteinen aus Beton und ist damit durch Schrauben mit Dübeln verbunden .
Es hat schon manchem Sturm standgehalten .
Hallo, danke für die Antwort. Das Problem welches ich habe ist, dass das Gewächshaus an einem leichten Hang aufgestellt werden soll. Nun habe ich noch keine befriedigende Lösung gefunden wie ich den Höhenausgleich mit dem Fundament machen soll.
 
A

Andreas

Gast
Auf der tieferen Seite Stahlträger oder Betonträger eingraben , auf der anderen Seite ebenso und alles waagerecht mit Holzbalken verbinden .
 

Folge uns auf Social Media

Oben