Heidi 3005
Sämling
- Seit
- Mai 5, 2020
Ein Moin Moin an alle Mitglieder. Ich habe erstmals Probleme mit meinem Goldilex .Er hat dunkle Flecken und schmeisst Blätter ab. Welche Krankheit könnte das sein? Was kann man da tun?L.G. Heidi3005
es geht nicht um den Rasen oder1.Blattoberseite
2.Blattunterseite
Nein um den Ilex, um Krankheit der Pflanze, habe doch die Blätter mitgesendet.Was könnte der Ilex haben.es geht nicht um den Rasen oder![]()
![]()
Hallo Stachelbär wäre schön wenn ich auf meine eingestellten Fotos eine Antwort bekomme. Zu den Fragen nochHi Heidi 3005
für eine konstruktive Beratung sind noch Infos & Fotos notwendig
...dann wirst Du sicher zahlreich Antworten bekommen.
- Gesamter Baum/Strauch, alle Seiten
- Schadbild-Fotos aus 1 Meter Entfernung
- Und Schadbild-Fotos aus 0,5 Meter Entfernung - haben wir
- Blatt-Unterseiten, 3 Blätter abschneiden und auf dunkler Unterlage legen und fotografieren
- Hat der Ilex mittags direkte Sonne?
- Wie groß ist die Pflanze?
- Wie lange steht sie schon in Deinem Garten?
- Wann hast Du den Schaden das 1. Mal bemerkt?
Auf eine gute Zeit hier im Forum
Stachelbär grüsst
P.S.: Bitte keine unbekannte Dateien hochladen, die man erst noch öffnen muss und Dateien-(Foto)-Größe nicht kleiner als 400 KB, damit wir sie bei Bedarf vergrößern können
Hallo Heidi - habt ihr den Goldilex auch im Winter an Frostfreien Tagen gegossen?Ein Moin Moin an alle Mitglieder. Ich habe erstmals Probleme mit meinem Goldilex .Er hat dunkle Flecken und schmeisst Blätter ab. Welche Krankheit könnte das sein? Was kann man da tun?L.G. Heidi3005
Anhang anzeigen 7212