gelöst Gras oder Wildkraut im Rasen

Tudo

Sämling
Seit
Jul 31, 2018
Beiträge
3
Hallo,

nachdem nach längerer Pause meine Grundwasserpumpe wieder funktioniert, wird mein Rasen auch wieder schön grün. Leider haben sich auch Kräuter und Gräser eingeschlichen, die sich nach der Trockenheit durchsetzt haben. Ich habe das Habichtskraut schon identifiziert und gerade stundenlang gezupft. Der größte Anteil besteht aber aus einer Art Gras, das ich nicht identifizieren kann. Wer weiß was es ist?

_20180731_181309.JPG _20180731_181242.JPG _20180731_181450.JPG

Ich hoffe, es kann jemand helfen.
Viele Grüße
Udo
 

Gartenmaus

Junggärtner
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
83
Keine Ahnung, was das ist. Aber ich finde, es sieht hübsch aus :) Warum lässt du es nicht einfach wachsen?
 

Gartenfreundin

Sämling
Seit
Aug 2, 2018
Beiträge
1
hallo,
ich bin neu hier, aber das ist eindeutig Quecke in deinem Rasen. Den wirst du schwer wieder los, da hilft nur mit Wurzel rausreissen! Die Wurzeln reichen tief ins Erdreich und verzweigen sich dort kriechend. Die Quecke habe ich auch in meinem Rasen. Sie wächst immer schneller, höher und stärker als die anderen Rasenpflanzen. ;)
 

Tudo

Sämling
Seit
Jul 31, 2018
Beiträge
3
Hallo,

dann werde ich wohl die Spritze bemühen müssen. Danke für die Infos.
 

Wiese

Sämling
Seit
Aug 8, 2018
Beiträge
6
Spritzen? Also Chemie? :eek: Davon würde ich aus Rücksicht auf die Umwelt, wertvolle Organismen in der Erde, Bodenqualität und deiner und der Gesundheit anderer auf jeden Fall verzichten! Fast alle chemischen Spritzmittel stehen in Verdacht Krebs, Parkinson oder andere fatale Krankheiten zu erregen. Ich würde dir schwer empfehlen, dem Rat von Gartenfreundin zu folgen und zu rupfen.
 

hexe9

Junggärtner
Seit
Apr 19, 2019
Beiträge
119
Standort
Freyburg/ Unstrut
Ich bin mir sicher, dass das keine Quecke ist. Die hat andere Wurzeln. Und auch eine andere Wuchsform. Ich tippe auf eine Art von Segge.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Du Antwortest hier auf alte Beiträge, der User war vor 2 Jahren zuletzt online... :22x22-08:
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Ich bin mir sicher, dass das keine Quecke ist. Die hat andere Wurzeln. Und auch eine andere Wuchsform. Ich tippe auf eine Art von Segge.
Stimmt, das ist keine Quecke. Wenn man mit den jetzigen Beiträgen den ursprünglichen Fragensteller auch nicht mehr erreicht, so steht doch aber das Thema noch im Forum drin. Könnte ja sein, dass auch andere dasselbe Problem haben. Ansonsten könnten oder sollten so alte Fragestellungen vielleicht gelöscht werden ?
 

Folge uns auf Social Media

Oben