Grüße von einer Neuen aus Hessen :)

flitze2000

Sämling
Seit
Apr 24, 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin 55 Jahre jung und im schönen Nordhessen zu Hause. Wir leben auf dem Lande und sobald die Sonne lockt, zieht es mich nach draußen in den Garten zum Rumwuseln. Unser Garten ist ein bisschen Bauerngarten, ein bisschen Cottage-Garden: teilweise hat er eine angelegte Grundstruktur , aber er ist auch ländlich verspielt, natürlich, idyllisch und nicht unkrautfrei. :22x22-14: Seit vier Jahren besitzen wir ein Hochbeet aus Stein und im vergangenen Jahr haben wir noch zwei kleinere Hochbeete aus Paletten gebaut. :emoji_tomato: Für Bienen, Hummeln & Co. haben wir mehrere Staudenbeete :emoji_tulip:und seit drei Jahren auch eine kleine Ecke mit Wildblumen. :emoji_sunflower::emoji_shamrock: Ich habe mir schon einiges angeeignet was die Blumenpflege und den Gemüseanbau betrifft, wäre aber über neue Tipps und Infos dankbar, da wir doch immer mal wieder eine Niederlage erleiden.:emoji_see_no_evil: Freue mich, hier dabei sein zu dürfen! :)
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.776
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Wir erleiden alle hin und wieder Niederlagen. Auch bei mir geht immer mal was ein. Bei mir wird dieser "Schwund" von vornherein eingeplant. :22x22-08: Trotzdem sind wir hier gern für deine Fragen da und haben natürlich auch für deine Anregungen und Erfahrungen ein offenes Ohr.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.424
:22x22-emoji-u1f308:Willkommen:22x22-emoji-u1f3f3-200d-1f308:

Niederlagen gibt's hier auch regelmäßig. Am meisten ärgert es mich, wenn ich an etwas viel Freude habe und es dann entweder selbst versemmle, Schädlinge kommen, oder sonst etwas passiert. Aber man ist hier ja nicht alleine. :22x22-07:
 

Folge uns auf Social Media

Oben