Guten Tag Pflanzenfreunde!

mathildarleen

Keimling
Seit
Mai 20, 2021
Beiträge
15
Hallo zusammen, ich bin neu hier: Ich heiße Daline, studiere momentan Psychologie und bin manchmal ahnungslos, warum meine Pflanzen schon wieder zickig sind! Deshalb hoffe ich auf einen Austausch über meine Pflänzchen, damit sie schon bald wieder zufrieden sind :)

Liebe Grüße
Daline
 

Tea

Moderator
Seit
Apr 8, 2020
Beiträge
321
Standort
Berlin-Brandenburg
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude.
Ich denke auch, dass die Pflanzen eine Seele haben. Sie tauschen sich aus. Soweit ich weiß, gibt es eine Studie, in dem man das Wohlbefinden einer Pflanze beobachtet hat, wenn man mit ihnen redet oder sie mit schöner Musik erfreut.
 

hunderle

Sämling
Seit
Mai 15, 2021
Beiträge
9
Hallo, kennt ihr den Peter Wohlleben aus der Eifel? Ein ehemaliger studierter Förster, er schreibt interessante Bücher zu diesem Thema. Hat seinen sicheren Beamtenjob als Forstbeamter an den Nagel gehängt. Kluger Kopf, der viel zu diesen Dingen weiß und veröffentlicht hat.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
:22x22-emoji-u1f308:Willkommen im Forum :22x22-emoji-u1f3f3-200d-1f308:

@hunderle
Von Wohlleben haben wir auch zwei Bücher. Ich lese öfters meinem Sohn im Kinderbuch vor. Kann ich echt empfehlen - evt. auch als Geschenkidee für Kinder.
 

mathildarleen

Keimling
Seit
Mai 20, 2021
Beiträge
15
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude.
Ich denke auch, dass die Pflanzen eine Seele haben. Sie tauschen sich aus. Soweit ich weiß, gibt es eine Studie, in dem man das Wohlbefinden einer Pflanze beobachtet hat, wenn man mit ihnen redet oder sie mit schöner Musik erfreut.
Herzlichen Dank! Die Vorstellung finde ich sehr schön...
Darüber muss ich mich wirklich mal informieren, das ist super interessant!
 

Emma1

Jungpflanze
Seit
Mai 21, 2021
Beiträge
30
Standort
Hessen
Willkommen auch von mir.:22x22-emoji-u1f490:
Bin auch erst ein paar Tage hier.
Dir wird bestimmt geholfen.
Ich bin eine die ab und zu mit manchen Blumen spricht und streichelt. Klingt zwar blöd,
mach ich nur wenn ich alleine bin natürlich in der Wohnung.:22x22-emoji-u1f60a:
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hi und willkommen im Forum Daline :)
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude.
Ich denke auch, dass die Pflanzen eine Seele haben. Sie tauschen sich aus. Soweit ich weiß, gibt es eine Studie, in dem man das Wohlbefinden einer Pflanze beobachtet hat, wenn man mit ihnen redet oder sie mit schöner Musik erfreut.
Beim Konsumieren von Marijuana vereinigt sich das erlebte Wohlbefinden des Hanfes mit der eigenen Seele... könnte ich mir vorstellen ;)
 

Tea

Moderator
Seit
Apr 8, 2020
Beiträge
321
Standort
Berlin-Brandenburg
Hi und willkommen im Forum Daline :)

Beim Konsumieren von Marijuana vereinigt sich das erlebte Wohlbefinden des Hanfes mit der eigenen Seele... könnte ich mir vorstellen ;)
Habe Marijuana noch nicht mal ansatzweise ausprobiert. Lieber Stachelbär, wenn ich manchmal die eine oder andere Pflanze drohe, dann nimmt es sehr persönlich und fängt endlich an entweder zu blühen oder Früchte zu tragen. Die Seele ist etwas fantastisches. Man kann sie nicht greifen und doch ist sie vorhanden.
 

Folge uns auf Social Media

Oben