Haben unsere Hortensien eine Erkrankung?

gartenlust

Sämling
Seit
Mai 10, 2018
Beiträge
3
Unsere Hortensien stehen bis auf die Morgensonne im Schatten, sind sehr schön ausgetrieben und zeigen einen guten Blütenansatz. Sorgen machen uns seit etwa zwei Wochen gekräuselte und zusammengefaltete Blätter. Wir können jedoch kein Ungeziefer, Läuse oder ähnliches feststellen. Auch ein Pilzbefall ist nicht auszumachen.
Wer kann uns weiter helfen und hat gar einen Tipp zur Bekämpfung dieser Erscheinungen.
Herzlichen Dank!
IMG_0003.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0005.JPG
 

BlackTurty

Sämling
Seit
Mai 21, 2018
Beiträge
1
Hallo, es kann sein, dass die Pflanze, bzw. die ersten Triebe, den letzten Frost abbekommen haben. Meine sieht genauso aus. Sie hat aber trotzdem ihre Blüten bekommen, also lasse ich das diesen Sommer so. Warte den nächsten Sommer ab, das müsste sich von selbst erledigen.;)
 

Folge uns auf Social Media

Oben