Hallo aus Oberfranken - Hof - in Bayern ganz oben

BaumfrauMONIKA

Sämling
Seit
Dez 28, 2021
Beiträge
4
Ich habe eine große Verbindung zu Bäumen, deswegen der Name.
Vorneweg, ich finde die Spaltung der Menschen in geimpft oder ungeimpft nicht richtig - ich bin der Meinung wir sollten der Entscheidung der Einzelnen Respekt zollen, ich verurteile keine Entscheidung ob dafür oder dagegen...
Eine Heilkundige sagte mir, der Japanische Riesenknöterich würde Ungeimpften helfen - bezüglich C. - die Stoffe, die von Geimpften gegen C. ausgeschieden werden zu eliminieren? Kann das stimmen? Was habt ihr darüber gehört??

liebe Grüße
monika
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.437
Willkommen.

Wir sind ein Gartenforum und kein Gesundheitsforum. Deine Frage klingt etwas absurd. Geimpfte scheiden nichts aus. Zumindest nichts, was nicht auch Ungeimpft ausscheiden. :22x22-08:
Für weitere Fragen musst du dich ansonsten in irgendwelchen einschlägigen Foren anmelden. Mit irgendwelche Verschwörungstheorien kennen wir uns hier nicht so aus. :22x22-emoji-u1f601:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.437
Dein zweites Posting habe ich gelöscht, da es ein Doppelposting war. Ich denke, das Thema reicht wirklich einmal im Forum...
 

BaumfrauMONIKA

Sämling
Seit
Dez 28, 2021
Beiträge
4
Dein zweites Posting habe ich gelöscht, da es ein Doppelposting war. Ich denke, das Thema reicht wirklich einmal im Forum...
alles klar - kleine Anfangsschwierigkeiten sind immer mal drin....lach
ich steh auch nicht auf Verschwörungen - es sei denn sie sind wahr - aber wer weiß das schon?? Jeder hat seine eigene Wahrheit, gewachsen aus seinem Kontext - so betrachtet sind wir alle gleich. Somit muss niemand verurteilt werden.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.437
Naja, die Menschen glauben die unglaublichsten Dinge. Das muss man ohnehin tolerieren. :22x22-emoji-u1f60e:

Wichtig ist nur, dass sich niemand wegen irgendeiner "Hypothese" (denn nur was bewiesen ist, kann Fakt sein), gesundheitlich sich oder anderen schadet.
Ich will gar nicht wisse, was Geimpfte angeblich der Hypothese nach ausscheiden. :22x22-08: Aber Fakt ist aktuell, dass zu viele Menschen Corona Viren ausscheiden. Das ist bewiesen und nachweislich ein Problem. Als erstes würde ich mich davor schützen, denn daran sind nachweislich und bewiesenermaßen schon sehr viele Menschen gestorben. Was muss man sich da über irgendwas was kein MEnsch bis jetzt beobachtet hat den Kopf zerbrechen (abgesehen von irgendwelchen "übersinnlichen"). Ansonsten iss halt das angegebene Kraut, wenn es nicht giftig ist, du bist ein freier Mensch und kannst selbst entscheiden welcher "Heilkundiger" du so deinen Glauben (eventuell sogar Geld?) schenkst.

Deine Frage "Kann das stimmen?" beantworte ich mit "Aller Vernunft und Wahrscheinlichkeit nach NEIN"
 

BaumfrauMONIKA

Sämling
Seit
Dez 28, 2021
Beiträge
4
Ich danke für die Antwort.
Du spiegelst die Gesellschaft in einem Maße das schon als phänomenal zu bezeichnen ist.
Bei welchen der bewiesenen Beweise warst du den selbst Vorort? Hast also es mit deinen eigenen Sinnen wahrnehmen können?
- So gesehen können wir also immer und überall verarscht werden..... Wer das erkannt hat ist schon mal einen Schritt weiter....
Ich schaffe mir meine Wahrheiten durch meine eigene Wahrnehmung - geschriebene Worte auf Papier sind mir zu geduldig und erreichen keinen Wahrheitscharakter nur dadurch dass da irgendjemand sich als Experte bezeichnet....
in diesem Sinne gehe jeder seinen weg - irgendwo kommen wir damit schon an....
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.779
Um mal ernsthaft auf deine Frage nach der Wirkung von Japanischem Staudenknöterich einzugehen : er enthält den Stoff RESVERATROL, der sich auf vielen Gebieten als nützlich erwiesen hat, aber meiner Meinung nach noch nicht ausreichend erforscht ist. Aus diesem Grund würde ich auch nicht beurteilen wollen, ob es da irgendeinen Zusammenhang mit irgendetwas, was zu Corona gehört, gibt. Ansonsten mal RESVERATROL googeln.
Daß die Diskussion sofort umgeschlagen hat, hast du dir mit der Aussage, daß Corona-geimpfte wohl schädliche Stoffe ausscheiden, selbst zuzuschreiben.
 

BaumfrauMONIKA

Sämling
Seit
Dez 28, 2021
Beiträge
4
Ich danke dir für deine Antwort.
Mit der Gegenantwort kann ich leben, ich kann jeden stehen lassen in seiner Meinung und eigenen Wahrheitsfindung.
Seit einigen Jahren habe ich leider keinen Garten mehr, vorher hatte ich Hügelbeet usw....
Mir war wichtig einfach nur mal zu hören ob dieses Wissen irgendwo schon bekannt ist. Es stammt von einer Heilerin, die mit Pflanzen in engem Kontakt steht. Von ihr ist auch die Info, dass die gelben Blütenblätter der Sonnenblume gut gegen Depressionen sind, das die Blüten von Rotklee gut sind gegen die Mobilfunkstrahlung etc....- ich habe mir Tinkturen gemacht- aber das gehört wohl eher auf eine Seite für Gesundheit.... ich wünsche Dir alles Gute und werde mich aus Zeitgründen aus der Seite wieder zurückziehen.... Bye bye...
 

HeikeF

Gärtner
Seit
Jun 20, 2021
Beiträge
167
Naja, die Menschen glauben die unglaublichsten Dinge. Das muss man ohnehin tolerieren. :22x22-emoji-u1f60e:

Wichtig ist nur, dass sich niemand wegen irgendeiner "Hypothese" (denn nur was bewiesen ist, kann Fakt sein), gesundheitlich sich oder anderen schadet.
Ich will gar nicht wisse, was Geimpfte angeblich der Hypothese nach ausscheiden. :22x22-08: Aber Fakt ist aktuell, dass zu viele Menschen Corona Viren ausscheiden. Das ist bewiesen und nachweislich ein Problem. Als erstes würde ich mich davor schützen, denn daran sind nachweislich und bewiesenermaßen schon sehr viele Menschen gestorben. Was muss man sich da über irgendwas was kein MEnsch bis jetzt beobachtet hat den Kopf zerbrechen (abgesehen von irgendwelchen "übersinnlichen"). Ansonsten iss halt das angegebene Kraut, wenn es nicht giftig ist, du bist ein freier Mensch und kannst selbst entscheiden welcher "Heilkundiger" du so deinen Glauben (eventuell sogar Geld?) schenkst.

Deine Frage "Kann das stimmen?" beantworte ich mit "Aller Vernunft und Wahrscheinlichkeit nach NEIN"
Ich habe in Japan gelebt.... du liegst richtig.
 

Folge uns auf Social Media

Oben