Hartriegel im Topf - ggf sogar im Zimmer?!

zitronenmelisse

Sämling
Seit
Mai 28, 2022
Beiträge
1
Ich liebe Hartriegel! Ich lebe jedoch in Berlin und habe nur einen kleinen Balkon... Nun mein verwegener Plan: einen Hartriegel im Topf großziehen - ggf sogar im Zimmer!
Mir ist klar, dass das nicht optimal ist...aber ich will es so oder so ausprobieren, vielleicht hab ich Glück.

Nun meine Fragen:
- hat jemand mit Hartriegel-Anzucht im Topf (ggf sogar im Zimmer) Erfahrung und könnte mir Tipps geben, was zu beachten ist?
- welche Hartriegel könnt ihr empfehlen? Welche nicht?
- gibt es etwas, was ihr definitiv nicht empfehlen würdet in Bezug auf Hartriegel?

Freue mich über konstruktive Beiträge :22x22-emoji-u1f603:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.426
Hartriegel geht in einem angemessenen Topf auf einen Balkon auf alle Fälle - aber nicht in einem Zimmer, das wird nichts.....
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.438
Wenn ich meine Tochter besuche, ist auch immer ein Besuch bei Pflanzen -Koelle dabei. Deshalb hänge ich dir mal deren Seite zum Thema dran. Da gibt es auch Empfehlungen für Sorten, welche für Topf/Kübel gut geeignet sind.
 

Folge uns auf Social Media

Oben