Heiliger Bambus / Himmelsbambus / Nadi

Storyman

Sämling
Seit
Jan 14, 2021
Beiträge
6
Um bei einem Heiligen Bambus die roten Früchte (Beeren) zu erzeugen braucht man eine weibliche und eine männliche Pflanzen. Ich habe bisher nur Gärtnereien gefunden, die meinen, mann könne das Geschlecht nicht bestimmen. Das verstehe ich nicht. Hat so eine Baumschule / Gärtnerei nicht mehrere Pflanze im Bestand. Spätestens müsste man doch dann ab September die weiblichen Pflanzen an der Bildung von Beeren erkennen und die keine Beeren haben sind dann die männlichen. Hat hierzu jemand einen Tip, vielleicht sogar, wo es die Pflanze zu kaufen gibt, die dann auch eindeutig geschlechtsspezifisch bestimmt ist - ich bin gespannt auf Eure Beiträge
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.751
Ob die Nandina ein-oder zweigeschlechtlich ist, scheint nicht ganz eindeutig. Ich hänge dir eine Antwort der Baumschule Eggert an Screenshot_20210930-230344_Chrome.jpg
 
Oben