Hochbeet im ersten Jahr düngen?

Caro87

Sämling
Seit
Jul 29, 2018
Beiträge
1
Hallo
Ich habe Anfang Juni mein hochbeet gebaut und bepflanzt. Es wachsen Kürbis, Gurken und Zuckermais darin. Dazwischen wachsen ausserdem Radieschen knoblauch Möhren und Kohlrabi. Nun meine Frage: muss / sollte ich meine Pflanzen auch jetzt, im ersten Jahr bereits düngen?
Lg
 

Gartenmaus

Junggärtner
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
83
Im ersten Jahr ist ein Düngen eigentlich nicht notwendig. Das Beet ist ja voller Nährstoffe dank des Komposts :)
 

sonnenpflanzer

Keimling
Seit
Sep 1, 2018
Beiträge
16
Habe es auch so gehandhabt, dass ich bei unserem Hochbeet zunächst ordentlich Kompost untergemischt habe. Düngen reicht daher in der Regel ab dem 2. bis 3. Jahr - je nach Bepflanzung. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 

Folge uns auf Social Media

Oben