Hochbeet

gartenfeger

Sämling
Seit
Feb 12, 2023
Beiträge
2
Hallo ich bin ein neuer im Forum ,ich bin im Garten für die grobe Arbeit und fürs fegen zuständig deshalb auch der Name.meine Frage ,wo bekomme ich das Material für die Abdeckung des hochbeet ,möchte das in Rohrbauweise und bespanung die Luft-wasserdurchlässig ist.schönen sonntag
 

Gartentomate

Junggärtner
Seit
Jan 31, 2020
Beiträge
138
Standort
Dresden
Willkommen im Forum!

Ich versteh nicht so ganz, was Du suchst.
Wie sieht ein Hochbeet in Rohrbauweise aus, und warum soll das abgedeckt werden??
Gartenflies gibte in verschiedenen Stärken, lässt Luft und Wasser durch und ein wenig Licht, Insektenschutznetze auch.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.786
Schau mal YouTube " Bau eines Tunnels mit Gemüseschutznetz am 17. März 15 ". Das ist mal die einfachste Variante für Rundbögen, dabei haltbar und kostengünstig. Bei dem, was dann darauf kommt, kommt es natürlich drauf an, wozu es dienen soll. Sicher mal ein Insektenschutznetz. Darüber kannst du extra , bei Bedarf, Flies legen, wenn es nochmal kühler werden sollte. Als Frühbeet eignet sich etwas Wasser- und Luftdurchlässiges aber nicht. Willst du es deiner Frau leichter machen, mußt du zum Hochbeet einen Rahmen bauen, auf welchen du die Bögen montierst und den auf einer Seite mit Scharnieren am Hochbeet befestigen, so daß man das gesamt aufklappen kann. Je nach Größe des Hochbeetes kann es aber sein, daß man dazu eine zweite Person braucht, oder du mußt die Bögen am Scheitelpunkt noch mit einer Leiste verbinden.
 

gartenfeger

Sämling
Seit
Feb 12, 2023
Beiträge
2
Hallo heikeaustirol,danke für den Tipp hab mich da durchgelesen und habe die für mich beste Lösung gefunden.ich werde mir von vegepod 3 hauben bestellen.kosten complet etwa 350 € aber mit rohr und teile und Gewebe sowie arbeit komme ich auch dahin,jetzt muss ich noch was für die Bewässerung besorgen das soll mit solar geregelt werden,Da hat sicher auch jemand die zündende Idee.wünsche allen eine schöne woche
 

Folge uns auf Social Media

Oben