Ist das Mangold?

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
634
Standort
Nordheide
Moin,
ganz klar Beete.
Ich habe auch weiße, gelbe, rosa gekringelte und rote Beete angepflanzt. War so eine gemischte Samentüte. Beim verziehen habe ich die jungen frischen Blätter als Rübstiel gegessen. Jetzt im Herbst dann die Knollen.
Ich habe auch rote, gelbe, orange und weiße Mangold. Sehen ganz anders aus, schon vom Blatt her und Mangold hat keine Knollen.
Lg, Jasmin
 

prunkwindchen

Jungpflanze
Seit
Sep 27, 2021
Beiträge
24
Hallo an die Fachleute. Mein Name ist Raimund Eschweiler, wohne in Oestrich-Winkel, Ortsteil Winkel, sozusagen am Fuße von Schloss Vollrads.
Wein- und Rheingau Liebhaber werden es kennen.
Nun zu meiner Frage. Im April habe ich Mangold und Rote Bete in zwei verschiedenen Schalen gezogen. Die gingen auch alle prächtig auf. Während unseres Urlaubs "verbrannte" leider ein Teil der kleinen ca. 5cm großen Pflanzen im abgedeckten Hochbeet. Die Überlebenden pflanzte ich danach aus, wobei Rote Bete und Mangold durcheinander gerieten. Die Pflanzen wuchsen kräftig. Jedoch, muss ich gestehen, es sahen alle gleich aus. Ziemlich gleich. Und nun hätte ich gerne gewusst, ob die abgebildeten Pflanzen nun Mangold sind, weil sie auch eine sehr starke Knollenausbildung haben.
Ist es tatsächlich Mangold, dann die Frage, ob die Knollen, analog Rote Bete, vergleichbar köstlich verzehrbar sind?
Würde mich über einen klärenden Hinweis sehr freuen. LG R. Eschweiler
Ja, rote Knolle
Mangold hat keine Knollen
 

Folge uns auf Social Media

Oben