Japanischer Schachtelhalm

Anni

Sämling
Seit
Okt 10, 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Gartenfreunde, ich habe einen japanischen Schachtelhalm in einem großen Topf auf der Terrasse. Er sieht großartig aus. Kann ich die Pflanze auch im Haus überwintern-es sieht sehr dekorativ aus? Braucht er viel Licht? LG
 

Rosarot

Sämling
Seit
Okt 17, 2017
Beiträge
3
Ich glaube schon, dass du den im Haus überwintern kannst. Stell ihn doch einfach ans Fenster, dann bekommt er schon ausreichend Licht. Du könntest ihn wahrscheinlich auch auf der Terrasse stehen lassen, wenn du den Topf ausreichend gegen Frost schützt (mit isolierendem Material einwickeln und die Erde mit Reisig abdecken).
 

Gartenzwerg

Sämling
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
4
Ich denke auch, du könntest den sowohl drinnen als auch draußen gut eingepackt überwintern
 

Folge uns auf Social Media

Oben