Kaffeepflanze junge, trockene Blätter

Effi11

Sämling
Seit
Feb 18, 2022
Beiträge
4
Liebe Pflanzenfreunde,

meine Kaffeepflanze wacht gerade aus dem Winterschlauf auf. Leider haben viele neue Triebe/Blätter trockene Stellen, obwohl die Pflanze sonst gesund ausschaut. Letztes Jahr habe ich ein ähnliches Problem gehabt bei den ersten paar Blätter die ausgetrieben sind. Diese Blätter sind dann auch nicht so schön, sondern leicht "defekt"..

Leider finde ich im Internet nichts dazu, vlt kann mir hier jemand helfen!

vielen Dank!;)
16452103836832190030231345440423.jpg
 

Effi11

Sämling
Seit
Feb 18, 2022
Beiträge
4
Vielen Dank für den Tipp! Ja, diese Seite kenne ich bereits.. leider hat es mir auch nicht geholfen. Die restlichen Blätter sind nämlich schön und gesund..

Vielen Dank trotzdem!:)
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Weiß auch nicht. Würde so etwas eher auf mechanische Beschädigung oder durch irgendwelche nicht so günstige Umstände beim Wachstum im Winter zurückführen.
Das Gießen ist ja z.B. schwierig im Winter. Nicht zu viel, nicht zu wenig...
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Das sind pysiologische Schäden - kein Pilz - die Pflanze fühlt sich nicht wohl - zuwenig Licht, zu trockene Luft?

Edith, hat Rechtschreibung angewendet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben