Kater Knuddel und der böse Brunnen/ Folge 28

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Da die Frau zur Zeit im Krankenhaus ist, muss ich wohl oder übel die ganze Hausarbeit selbst erledigen. Nun merke ich erst, wie groß das Arbeitspensum ist, das von der Frau bewältigt werden muss. Okay, am Nachmittag war ich endlich fertig und ich wollte in aller Ruhe auf der Terrasse eine schöne Tasse Kaffee trinken. Ich habe es gerne, wenn dabei mein kleiner Brunnen vor sich hinplätschert. Also, zuerst einmal den Brunnen eingeschaltet . Da der Schalter sich im Wohnzimmer befindet, hatte ich den Brunnen nicht so im Blick. Auf einmal ertönte draußen ein lautes Katzengeschrei und nein aber auch, dass gibt es doch nicht ! Da der Granitbrunnen sich von der Sonne aufgeheizt hatte und nur zu 25 % mit Wasser gefüllt war, hatte sich Knuddel wie ein yAutoreifen um den Brunnen gewickelt und wurde jetzt schlagartig nass. Er kam hoch wie von der Tarantel gebissen und aus dem Autoreifen wurde ein geölter Blitz. Ich wusste garnicht, dass Knuddel noch so hoch springen kann. Meine Güte, was hatte ich da bloß angerichtet. Erst am späten Abend, weil ihn wohl der große Hunger plagte, hat Knuddel wieder mit mir gesprochen ! Aber um den Brunnen macht Knuddel jetzt immer einen großen Bogen ! Meinen Kaffee habe trotzdem getrunken. Liebe Grüße von Sedl und von dem pitschenassen Knuddel !
 

Anhänge

  • 20230528_153710.jpg
    20230528_153710.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 57

Folge uns auf Social Media

Oben