Katerchen Knuddel als Kapitän ! (Folge 46)

Sedl

Gärtner
Seit
Okt 3, 2020
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Knuddel der Schlawiner, hatte sich
schon wieder über eine Stunde nicht blicken lassen, wo steckte er nur, ich machte mir ernsthafte Sorgen ! Also ging ich nach draußen und rief ihn , b.z.w. ich quischte laut mit den Lippen, darauf hört er fast immer. Aber diesmal, Pustekuchen ! Bei den Nachbarn fragte ich nach, aber auch nichts. Überall suchte ich und zum Schluss ging ich zu unserem kleinen See. Ich glaubte es nicht, von irgendwo her ertönte ein klägliches miauen. Ich muss dazu sagen, im Schilf lag schon fast vergessen, ein Holzfloss, mit dem früher die Kinder über den 1Meter tiefen See schipperten. Und nun kommt's, das Floß hatte sich durch den Sprung von Knuddel gelöst und war mitten auf dem See. Und wer lag auf dem Floß, wie ein Kapitän auf großer Fahrt, unser vollkommen verängstigter Kater Knuddel. Ach der arme Knuddel, sein Miauen wurde immer lauter, aber was sollte ich machen, der Grund des Sees war vollkommen verschlickt. Nach über einer Stunde war das Floß wieder in der Nähe des Ufers, Knuddel machte einen gewaltigen Satz und platschte natürlich voll in den Matsch am Ufer. Als er endlich an Land war, sah er aus wie ein matschiger Regenwurm . Okay, irgendwie musste Knuddel wieder gereinigt werden, nur wie? Es nützte alles nichts, ich schnappte mir Knuddel , hielt ihn fest und mein Nachbar spritzte ihn mit dem Wasserschlauch ab. Meine Güte, was kann ein so kleines Tier für eine Kraft entwickeln, sagenhaft ! Es hat Tage gedauert bis Knuddel mir verziehen hatte. Ich sage ja, wenn Knuddel im Regen klitschnass wird, macht es gar nichts, aber mit dem Wasserschlauch, igittigitt !!!

Anhänge

• g.8959406.22186.1193504364.jpg
    g.8959406.22186.1193504364.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 2

Folge uns auf Social Media

Oben