Kirschlorbeer wächst unterirdisch zum Nachbar

Gummihexe

Solitärpflanze
Seit
Mrz 7, 2019
Beiträge
54
Standort
Rheinhessen Klimazone 8a
Wenn mit dem Nachbarn ein gutes Verhältnis besteht, würde ich ihm auch für tatkräftige Mithife eine Kiste Bier in Aussicht stellen, oder eine Flasche Rotwein, oder eine Einladung zum Pizzaessen, wenn der das lieber mag. Oder vielleicht gibt es Jungs in der Nachbarschaft, die sich ein paar Euro nebenher verdienen möchten. Oder man akzeptiert an der Stelle den Kirschlorbeer und verpasst ihm einen Formschnitt.
Dabei ist Kirschlorbeer noch relativ harmlos. Wir hatten mal Sachalinknöterich im Garten, der hat mit den Ausläufern die Garage unterquert. Wie will man sowas unter der Garage ausgraben? Nur konsequentes Entfernen eines jeden grünen Zipfelchens hat nach Jahren den Knöterich zum Verschwinden gebracht.
 

Folge uns auf Social Media

Oben