Ja,bin schon sicher. Als ich diese Pflanze kaufte, war es der Hibiskus mit den kleinsten Blüten. Was meinst Du was es sonst sein könnte?Bist du sicher das es ein Hibiskus (Eibisch ) ist? Die Blätter sehen so ganz anderes aus .
Hast Du Bilder von echten Eibisch?Er erinnert mich an echten Eibisch, Althaea officinalis.
Damit kann ich aber auch vollkommen falsch liegen. Warten wir ab, vielleicht kommt eine bessere Antwort als meine.
Eibisch - Althaea - Staudengärtnerei Gaißmayer
Eibisch - Althaea Der Echte Eibisch ist eine locker-verzweigte, buschige Solitärstaude mit hübschen, kleinen, malvenähnlichen Blüten und samtigfeinem Laub. Besonders attraktiv ist die deutlich kompakter wachsende Althaea officinalis 'Romney Marsh' mit ihren zart lila-rosa Trichterblüten und...www.gaissmayer.de
Nein, das ist die Pflanze leider nicht. Schaut Euch die auffallenden Blätter an und die Blüten sind winzig klein. Habe extra die Biene zum Verggleich drauf fotografiert. Der Blütenstand ist eine Rispe.Eibisch - Althaea - Staudengärtnerei Gaißmayer
Eibisch - Althaea Der Echte Eibisch ist eine locker-verzweigte, buschige Solitärstaude mit hübschen, kleinen, malvenähnlichen Blüten und samtigfeinem Laub. Besonders attraktiv ist die deutlich kompakter wachsende Althaea officinalis 'Romney Marsh' mit ihren zart lila-rosa Trichterblüten und...www.gaissmayer.de
Hat niemand noch eine Idee? Ich erinnere mich so in Richtung "sibirischer" Hibiskus oder ähnliches.Nein, das ist die Pflanze leider nicht. Schaut Euch die auffallenden Blätter an und die Blüten sind winzig klein. Habe extra die Biene zum Verggleich drauf fotografiert. Der Blütenstand ist eine Rispe.
hm. schde :-(Es war aber nicht "Hibiscus syriacus"? (kann eigentlich auch nicht sein, weil die Blüten wohl eher größer sind, aber das ist der einzige Hibiskus-Name, der halbwegs passt ...)