Knuddel mag den Winter überhaupt nicht ! / Folge 22

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Wie fast jeden Morgen sitzen meine Frau und ich am hübsch gedeckten Frühstückstisch. Es ist für uns immer der besondere Genuss des Tages, die Kerzen vom Adventsgesteck brennen und aus dem Radio ertönt leise Musik ! Ach ist das herrlich, diese Ruhe und Harmonie !
Doch bevor wir zum Zeitungslesen kommen, ertönt ein uns bekanntes Geräusch, Kater Knuddel kommt die Treppe herunter, er ist endlich aufgewacht und sein übergroßes Hungergefühl treibt ihn jetzt aus dem Obergeschoss nach
unten !
In der Küchenecke stehen seine gut gefüllten Fressnäpfe und wir wissen, was jetzt kommt, nachdem er sich satt
gefressen hat, saust er durch den Flur zur Haustür und will nach draußen ! Da der Flur gefliest und deshalb ziemlich glatt ist, bekommt er meistens nicht die Kurve und sein Hinterteil ist schneller als sein Vorderteil ! Einer von uns muss hinterher und die Tür öffnen .
Diesmal musste der Kater an der Außentreppe aber abrupt abbremsen und er purzelte die 4 Stufen nach unten ! Er guckte ganz verdutzt, meine Güte, was war denn mit seiner Welt da draußen passiert, sie sah ganz anders aus. Es hatte geschneit und alles war mit einer 3 cm dicken weißen Schicht überdeckt, außerdem war die Erde, wo Knuddel buddeln wollte, hart gefroren ! Ja, wer macht denn so etwas ?
Also nichts wie kehrt Marsch und wieder rein ins Haus und ins Wohnzimmer hin zur Terrassentür, aber auch auf der Seite des Hauses hatte es geschneit !
Als einziger Ausweg blieb noch die Katzentoilette im Keller. Knuddel flitzte nach unten
und wir konnten weiter frühstücken ! Aber denkste, auf einmal ertönten seltsame Geräusche aus dem Keller, wir nach unten und sahen was geschehen war, Knuddel hatte sein Katzenstreu im ganzen Keller verteilt . Er verschwand nach oben und wir hatten die Arbeit !
Im Wohnzimmer sprang Knuddel natürlich gleich auf seinen Lieblingsplatz, die warme Fensterbank vom Terrassenfenster. Nur dieses Mal hatte die Frau das Fenster schön adventlich geschmückt, aber das kümmerte Knuddel wenig. Er haute mit seinen Tatzen die gesamte " Weihnachtsdeko" nach unten und nun lagen die Zwerge und Rauscheengel auf dem Teppichfußboden.
Knuddel meinte wohl, wenn man schon " seine Landschaft " da draußen kaputt macht, hat er das Recht auf der Fensterbank zu liegen !
Er räckelte, reckte und streckte sich und als wenn er kein Wässerchen trüben könnte, blinzelte er uns so an, dass man ihm nicht böse sein konnte !
Wir planen ab jetzt unseren Kater Knuddel in die Weihnachtsdeko mit ein !!!
Knuddel und sein Mensch Sedl wünschen Euch eine schöne vorweihnachtliche Zeit !!!




Das Terrassenfenster.jpg
 

Anhänge

  • Knuddel auf der Fensterbank !.jpg
    Knuddel auf der Fensterbank !.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben