Kranke Bonsai

Volker

Sämling
Seit
Mai 17, 2021
Beiträge
3
hallo mein name ist Volker ich bin neu hier und etwas verzweifelt ,ich pflege so an die 100 Bonsai und es lief viele Jahre ganz gut bis vor ein paar Jahren die ersten Pilzerkrangungen auftraten und die ersten großen Verluste. aktuell habe ich die Rotband und Braunflecken Krankheit und suche ein mittel ( Fungizid ) dagegen ?
wenn sich jemand damit auskennt und mir ein paar tips geben kann ich währe dafür sehr dankbar . P.S. im Netz kann ich nichts finden ??
 

Volker

Sämling
Seit
Mai 17, 2021
Beiträge
3
hallo mein name ist Volker ich bin neu hier und etwas verzweifelt ,ich pflege so an die 100 Bonsai und es lief viele Jahre ganz gut bis vor ein paar Jahren die ersten Pilzerkrangungen auftraten und die ersten großen Verluste. aktuell habe ich die Rotband und Braunflecken Krankheit und suche ein mittel ( Fungizid ) dagegen ?
wenn sich jemand damit auskennt und mir ein paar tips geben kann ich währe dafür sehr dankbar . P.S. im Netz kann ich nichts finden ??
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
hallo mein name ist Volker ich bin neu hier und etwas verzweifelt ,ich pflege so an die 100 Bonsai und es lief viele Jahre ganz gut bis vor ein paar Jahren die ersten Pilzerkrangungen auftraten und die ersten großen Verluste. aktuell habe ich die Rotband und Braunflecken Krankheit und suche ein mittel ( Fungizid ) dagegen ?
wenn sich jemand damit auskennt und mir ein paar tips geben kann ich währe dafür sehr dankbar . P.S. im Netz kann ich nichts finden ??
Hallo Volker - schau mal in ein Bonsai Forum rein, da kann man ohne anmelden mit lesen, ich denke dort findest am ehesten die richtige Antwort für dein Problem..
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.774
Da hat Maxi recht. Pilzkrankheiten sind ein sehr komplexes Thema und von uns werden eher Ratschläge wie Schachtelhalmsud, verdünnte Milch u.ä. kommen. Im Bonsai- Fachforum.de gibt es z.B. mehrere Threads zu dem Thema.
 

Folge uns auf Social Media

Oben