Lampenputzergras"Little Bunny"

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Das kleinbleibende Lampenputzergras "Little Bunny" hat mir schon so lange gut gefallen und in diesem Jahr habe ich es gekauft.
Es ist für die Herbst/Winter Bepflanzung der Balkonkästen gedacht. Leider habe ich nun gelesen, daß dieses aus Australien stammende
Gras sehr frostempfindlich ist, so daß ich es nicht in die ungeschützte Aussenfassade (Balkonkästen) pflanzen kann.
Welches unempfindlichere Ziergras könnte ich stattdessen einpflanzen? Wer von Ihnen kann mir aus gemachter Erfahrung hierzu einen
Rat geben?



































































































2
 

Minze

Sämling
Seit
Apr 16, 2018
Beiträge
10
Ich hab's zwar selber noch nie gepflanzt, aber ich höre immer, Chinaschilf (Miscanthus) wäre eine tolle Option... Da gibt's ja auch verschiedene Sorten, vielleicht findest du eine, die dir gefällt.
 

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Vielen Dank für die Antwort. Das Chinagras wird für die vorgesehene Anpflanzung zu hoch. Ich plane meine Balkonkästen für die Herbst/Winter-Saison und zwar möchte ich Gräser und Blattpflanzen so kombinieren, daß diese auch im Frühjahr/Sommer im Kasten weiter bestehen können.
 

Folge uns auf Social Media

Oben