Lorbeer ziehen

Gartenmaus

Junggärtner
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
83
Ja! Das geht super! Aber nicht jeder Steckling wurzelt. Schneide also am besten ein paar mehr Zweige ab und stelle sie in ein Wasserglas. Entferne die unteren Blätter, damit sie nicht im Wasser zu modern beginnen.
 

Palme

Sämling
Seit
Nov 8, 2017
Beiträge
2
Standort
Du kannst auch H2O2 (Superstoffperoxyd, ganz billig von der Apotheke) ins Wasser geben. Das wirkt ganz super gegen eventuelles Faulen
von Wasserstecklingen. Nur Vorsicht vor lila Flecken - die gehen kaum mehr raus...
 

blauezampel

Keimling
Seit
Dez 3, 2017
Beiträge
13
Ich würde die Stecklinge lieber in Erde anziehen, die neuen Wurzeln sind stabiler. Ich habe die Stecklinge mit Bewurzlungspulver eingstäubt, und in die Anzuchterde mische ich immer noch etwas Holzkohle(Desinfektion). Wie lange es dauert weis ich nicht mehr, aber etwas Geduld musste man schon mitbringen;)
 

Cosina

Jungpflanze
Seit
Nov 19, 2017
Beiträge
32
Drei Stecklinge sind nun ca. 3 Wochen im Wasser aber es tut sich nichts.
 

Folge uns auf Social Media

Oben