Mini Schlangengurke Riss in Hauptranke

Kathrin

Sämling
Seit
Aug 1, 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen sind mir Risse in der Hauptranke aufgefallen. Ein paar Blätter wurden gelb und fast alle Früchte sind verkümmert und vertrocknet. Alles trockene und die gelben Blätter hab ich abgeschnitten. Der Riss ist sehr nah am Anfang der Pflanze direkt unter einem Seitentrieb. 7 Gurken konnte ich bisher ernten aber ich würd die Pflanze gerne noch retten. Hat jemand eine Idee was ich aktuell und in Zukunft tun kann?
 

Anhänge

  • 20200801_114342.jpg
    20200801_114342.jpg
    711,1 KB · Aufrufe: 298

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Hallo
Du kannst die pflanze ein "Gips" verpassen
Hat super bei der sonnenblume von meinen Bruder geklappt die war fast komplett in der Mitte des stiels abgebrochen
Habe ich mit Pflaster und stöcken zur Fixierung schiene verpasst
Ist super angewachsen bzw nach gewachsen
Entweder kannst du ein Strohhalm durchschneiden und fixieren oder Pflaster Methode
Gurken sind zwar echte mimosen aber mit Pflege und guten zu reden dürfte es schon wieder heilen
Drücke dir die Daumen und schnelle Heilung deiner Gurke
 

Kathrin

Sämling
Seit
Aug 1, 2020
Beiträge
2
Hallo
Du kannst die pflanze ein "Gips" verpassen
Hat super bei der sonnenblume von meinen Bruder geklappt die war fast komplett in der Mitte des stiels abgebrochen
Habe ich mit Pflaster und stöcken zur Fixierung schiene verpasst
Ist super angewachsen bzw nach gewachsen
Entweder kannst du ein Strohhalm durchschneiden und fixieren oder Pflaster Methode
Gurken sind zwar echte mimosen aber mit Pflege und guten zu reden dürfte es schon wieder heilen
Drücke dir die Daumen und schnelle Heilung deiner Gurke
Danke dir für den Tipp. Ich muss schauen wie sehr die Wunde eingetrocknet ist. Wenn das verholzt bringt vermutlich auch eine Schiene nichts. Ich werds versuchen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben