gelöst Minze...Pilzbefall?????

Sunshine

Sämling
Seit
Mai 4, 2019
Beiträge
2
Liebe Community,

ich brauche dringend Hilfe. Habe heute meine Minze angeschaut und lauter weiße Punkte mit lila Flecken entdeckt. s. Foto
Finde im Internet leider nichts.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!
1606


1607
1607
1608
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Sieht nach Pilzbefall aus.

Da würde ich alle befallenen Stellen großzügig wegschneiden.
Deine Minze sieht aus, als ob sie schon lange in dem Topf steht. Dann ist der Boden im Topf ausgelaugt und sie wird anfälliger für Krankheiten.
Meine werden jedes 2. Jahr neu eingetopf, vorher geteilt.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Liebe Community,

ich brauche dringend Hilfe. Habe heute meine Minze angeschaut und lauter weiße Punkte mit lila Flecken entdeckt. s. Foto
Finde im Internet leider nichts.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!Anhang anzeigen 1606

Anhang anzeigen 1607Anhang anzeigen 1607Anhang anzeigen 1608
Hi Sunshine
Lies mal Beitrag #4 unter:

Stachelbär grüßt
 

Sunshine

Sämling
Seit
Mai 4, 2019
Beiträge
2
Hallo Stachelbär.
Vielen Dank. Du hast mir echt weitergeholfen. Genau der Pfefferminzrost hat meine Minze befallen.
Grüße Sunshine
 

Folge uns auf Social Media

Oben