Hi
Dirk und willkommen im Forum,
Deiner Beschreibung nach (Fotos wären immer gut) hast Du das zukünftige "Becken" mit Sandsäcken "eingedeicht" und möchtest die Innenfläche mit EPDM-Folie ausgekleidet haben.
Als Fachmann frage ich, warum eine "Dachfolie" oder möchtest Du EPDM-Folie für Pool-Auskleidungen oder warum keine Teichfolie die auch in der erforderlichen Größe bestellbar wäre ?
Da so ein Coupon sauschwer
würde, müssten da selbstverständlich viele starke Arme anpacken.
Ich fürchte, es wird schwer, einen Profi zu finden, der in einem, mit Sandsäcken gestützten "Becken" die Folie verlegt und dafür auch Garantie übernimmt.
Durch den Druck des Wasser auf die Deichflanken werden die Säcke mit der Zeit nachgeben, verrutschen und die Folie gerät unter Spannung...
Eine seriöse Firma wird diese Arbeit auch bei Garantie-Ausschluss ablehnen, denn ein möglicher Schaden spricht sich immer herum und ist dem guten Image abträglich...
Du wolltest wohl andere Informationen... leider hab ich nur diese
...und lasst die Finger von
my hammer.de
Dort werden Arbeitsleistungen an den Billigsten versteigert (kommt von steigern, erhöhen) Nein, die Arbeitsleistungen werden
verramscht
Sodaß eine
seriöse Ausführung nahezu unmöglich wird
Wenn da mal zuverlässige Firmen, in der Hoffnung auf Weiterempfehlung, Leistungen zum erzwungenen Selbstkosten-Preis ausgeführt hatten, so wurden sie enttäuscht, denn es wird immer der
Billigste genommen.
Und seriöse Handwerker kehrten diesem Portal den Rücken...
Die öffentliche Hand hat es vorgemacht:
Als ich vor ca. 35 Jahren das erste Mal mit Ausschreibungen (ist tatsächlich eine Negativ-Versteigerung) zu tun hatte, galt noch das ungeschriebene Gesetz:
Aus der Liste der Anbieter wird der Teuerste und der Billigste gestrichen und von den verbleibenden der
Günstigste oder
Beste
(je nach Vorgaben) ausgewählt...
Doch seit vielen Jahren wird nur noch der
Billigste beauftragt... die Ergebnisse sehen wir überall:
- Bauprojekte, die sich verteuern
- Schulbusse die nicht kommen oder sich verfahren
- Waren, die auf der Straße statt auf der Schiene transportiert werden
- es lies sich nahezu endlos fortsetzen
...in diesem Sinn viele Grüße von Stachelbär
...kaum zu glauben, dafür hab ich mehr als 1 Std gebraucht... muß mich mehr zurückhalten