Neuling aus Hamburg

Mari_HH

Sämling
Seit
Apr 7, 2021
Beiträge
4
Standort
Hamburg
Moin,

ich bin Mari, 54 Jahre jung und lebe mit Tochter und 2 Katzen in Hamburg. Das ich mich mal in einem Pflanzen-Forum anmelde, grenzt schon fast an ein Wunder, denn eigentlich hab ich es nicht so mit Pflanzen. Außnahme: Ich liebe Amaryllis und hatte auch immer Glück mit ihnen. Aber wegen meinen Katzen darf und will ich keine Amaryllis mehr aufstellen. Aber so ganz ohne irgendwas ist es dann auch zu langweilig, also nach Katzenfreundlichen Pflanzen gesucht, Calathea gefunden und dann hier gelandet.

Freue mich auf regen Austausch

Mari
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Herzlich Willkommen ! Dann hoffen wir mal, daß du mit der Calathea auch soviel Glück hast, die gilt ja eher als Mimose :22x22-13:
 

Mari_HH

Sämling
Seit
Apr 7, 2021
Beiträge
4
Standort
Hamburg
Danke euch Beiden für die herzliche Begrüßung!

Auf deine Erfahrungen mit der Amaryllis würden wir uns freuen.

Also Tea, da hab ich gar keine großen "Erfahrungen" .. die standen bei mir immer auf der Fensterbank, ich hab sie "normal" gegossen, mit stinknormalem Leitungswasser, kein Dünger... und die sind bei mir gewachsen wie Unkraut :22x22-emoji-u1f604: Habe teilweise 5-6 Blüten an einer Pflanze gehabt.
Finde es sehr schade, dass ich die nicht mehr haben kann, aber die Katzen gehen vor.

@Heikeaustirol, ja ich weiß dass sie eine Mimose ist, aber ich denke ich kann ihre Anforderungen hier bei mir recht gut erfüllen.. Doch da kommt gleich noch etwas zu dem Thema in einem anderen Post, denn ich bin ein wenig unglücklich.. ..
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Moin,

ich bin Mari, 54 Jahre jung und lebe mit Tochter und 2 Katzen in Hamburg.

Freue mich auf regen Austausch

Mari
Herzlich Willkommen im Club.
Also Tea, da hab ich gar keine großen "Erfahrungen" .. die standen bei mir immer auf der Fensterbank, ich hab sie "normal" gegossen, mit stinknormalem Leitungswasser, kein Dünger... und die sind bei mir gewachsen wie Unkraut :22x22-emoji-u1f604: Habe teilweise 5-6 Blüten an einer Pflanze gehabt.
Vielleicht gilt hier auch "Weniger ist mehr" Ist auf jeden Fall ein Versuch wert:22x22-00:
 

Folge uns auf Social Media

Oben