Walter9667
Jungpflanze
- Seit
- Mrz 4, 2020
Samenstände !Hallo
Ich habe eine Oleander im Wohnzimmer stehen.
Da wachsen 3 grüne dickere Stengel. Was könnte das sein ?
Ja, abschneiden sie lassen sich leicht ausbrechen.Oha das ging ja fix.
Ich hab gleich mal nach Samenstände gegoogelt.
Da hieß es abschneiden, weil sie der Pflanze viel Kraft kosten.
Was meint der Profi ?
Oleander im Wohnzimmer - nie gehört!
Aber es sind Samenschoten, toll!
Muss ich davon ausgehen, dass Du dazwischen in einem Schlafsack liegstIch habe im Moment alles im Wohnzimmer stehen.
Zitronenbäumchen, Orangenbäumchen, Bananenstaude, Oleander und Feige.
Und ein Zitronenbäumchen aus einem Kern "gezogen"
Ja und mich gibts auch noch
Verträgt gut bis -4° aber Deiner kommt aus dem warmen (nehm ich an) Wohnzimmer und muss sich erst anpassen - also erst mal Treppenhaus oder anderer kühler Raum.Haha nein das Bett steht oben.
Deinen Beitrag hab ich gelesen.
Das er giftig ist, weiß ich. Aber dass man so aufpassen muss ? Oje.
Ich stell den morgen raus, verträgt ja kühlere Temperaturen, wie ich gelesen hab.
Keine Last mit Schild- oder Wolllläusen?Ich habe im Moment alles im Wohnzimmer stehen.
Ok dann mach ich das erstmal soVerträgt gut bis -4° aber Deiner kommt aus dem warmen (nehm ich an) Wohnzimmer und muss sich erst anpassen - also erst mal Treppenhaus oder anderer kühler Raum.
Die Pflanzen stehen erst seit ca 7 Monaten hier.Keine Last mit Schild- oder Wolllläusen?
Mich würde es reizen zumindest einen ausreifen zu lassen und dann versuchen aus den Samen neue Pflanzen zu ziehen - nur um zu sehen ob es klappt!Ja, abschneiden
Ja, ich finde auch, dass er gut da steht.Muss ich davon ausgehen, dass Du dazwischen in einem Schlafsack liegst
Du hast unter "Hortensie" geschrieben, dass Du keinen "Grünen Daumen" hättest... ISCH finde Dein Oleander sieht sehr gesund aus!
Das ist BucheIst das Kastanien-Parkett oder Ulme ?
Schichtholz aus Thermobuche oder gebeitzt?Das ist Buche