Pflanzen im ausgedienten Aquarium

gluehwuermchen

Sämling
Seit
Feb 12, 2021
Beiträge
1
Wer hat denn schon Erfahrungen mit Pflanzen in einem ausgedienten Aquarium gemacht? Meines ist letzte Woche ausgelaufen, jetzt kommt da kein Wasser mehr rein...zwinker... Aber es ist schön groß und soll uns weiter erfreuen. Ich habe über tropische Pflanzen, fleischfressende Pflanzen oder oder Kakteen nachgedacht. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Dirk
 

Peter

Sämling
Seit
Mai 24, 2021
Beiträge
4
Standort
Salzkammergut
Hallo Dirk

Meine Antwort kommt vielleicht schon zu spät, aber ich habe mich gerade erst hier angemeldet.

Ein Aquarium in ein Terrarium umzuwandeln ist sicher kein Problem, was du aber bedenken solltest, dass bei einem Terrarium unten Frischluft hinein soll und oben wieder raus, sodass eine Luftzirkulation entsteht.

Was ich dir empfehlen würde lasse dir von einem Profi oder auch eventuell selber drei oder vier Löcher bohren, wie groß hängt von deinen Terrarium ab, sagen wir mal dein Aquarium ist 100*80*40 dann sollten die Luftlöcher unten/vorne schon um die 3 bis 5 cm sein und davon 3 bis 4 Stück.

Liebe Grüße
Peter
 

Folge uns auf Social Media

Oben