Pflanzenhändler

Loki

Sämling
Seit
Jul 10, 2021
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer großen (2-2,5m), gut verzeigten Yucca elephantipes und einer Dracaena Massangeana. Hat jemand einen Tipp wo man solche Pflanzen bekommt? Die üblichen Gartencenter haben eher selten so große Pflanzen und wenn, dann kaum Auswahl. Wohne in Köln.

saludos
Loki
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.780
Das sieht man öfter mal in Kleinanzeigen, willhaben, eBay und Co. Manchmal werden sie ihren Besitzern einfach zu groß.
 

Mawerner

Keimling
Seit
Jan 3, 2023
Beiträge
11
Ich würde empfehlen, in örtlichen Baumschulen oder botanischen Gärten nachzusehen. Dort gibt es oft eine größere Auswahl an großen Pflanzen als in Gartencentern. Alternativ kannst du auch online nach Verkäufern suchen, die sich auf seltene oder exotische Pflanzen spezialisiert haben. Viel Glück!
 

Folge uns auf Social Media

Oben