Pflaumenbaum

In meinen Pflaumen ist eine braune mehlige Substanz, was ist das. Hilfe.

  • Normal

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Krank?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Peter Jäger

Sämling
Seit
Aug 8, 2018
Beiträge
2
Ist mein Pflaumenbaum krank??????? Hab eine Pflaume vom Baum genommen und aufgeschnitten. Am Kern befand sich eine braune mehlige Substanz, was ist das. Sieht nicht lecker aus.:(:(:(:(:(
 

Wiese

Sämling
Seit
Aug 8, 2018
Beiträge
6
Sind die Früchte denn von außen intakt? Wenn nicht, könnte es die Monilia-Fruchtfäule sein. Wenn das der Fall ist, kannst du die Ernte für dieses Jahr wahrscheinlich vergessen... Wenn sie aber von außen intakt sind, könnte es ein anderer Pilz sein oder vielleicht ein Schädling? Besten (oder schlimmsten?) Falls hat es vielleicht was mit dem derzeitigen Klima zu tun... Nur ein paar Ideen.
 

Peter Jäger

Sämling
Seit
Aug 8, 2018
Beiträge
2
Sind die Früchte denn von außen intakt? Wenn nicht, könnte es die Monilia-Fruchtfäule sein. Wenn das der Fall ist, kannst du die Ernte für dieses Jahr wahrscheinlich vergessen... Wenn sie aber von außen intakt sind, könnte es ein anderer Pilz sein oder vielleicht ein Schädling? Besten (oder schlimmsten?) Falls hat es vielleicht was mit dem derzeitigen Klima zu tun... Nur ein paar Ideen.
Ja, sind von aussen ok. Ich glaube ich fahre mal in eine Baumschule bei uns in der Nähe, die haben wohl auch Obstbäume, wenn ich näheres weiss werde ich dies hier mitteilen. Erst einmal Dankeschön.:)
 

Wiese

Sämling
Seit
Aug 8, 2018
Beiträge
6
Baumschule klingt schlau. Aber puhhh... immerhin ist es nicht die Monilia! Hoffen wir, dass es was ganz Simples ist :)
 

Folge uns auf Social Media

Oben