Hallo, ich habe mir letzte Woche eine Glückskastanie gekauft. Ich kann sie nur da hinstellen wo sie gerade steht> siehe Bild.
Ich merke halt wie sie Blätter verliert. Ich kenne mich mit Pflanzen nicht gut aus.
Hat jemand eine Idee?
Grüsse
Hallo Blue, Grüß dich!
Der Standort ist nicht ideal, zu weit weg vom Fenster, warum kann sie nicht vor dem Fenster stehen??
Du hast die Pflanze in einen Übertopf stehen?
Kann dort überschüssiges Wasser das beim Gießen durch läuft stehen bleiben?
Das wäre überhaupt nicht gut, beziehungsweise müsstest du schauen, dass nach dem gießen überschüssiges Wasser entfernt wird.
Sonst entsteht Staunässe, die Pflanzen mögen das überhaupt nicht und daher kann auch dein Blattfall herrühren.
Also nachschauen ob im Übertopf eh kein Wasser steht, wenig gießen nur wenn die Erde oberhalb abgetrocknet ist und näher ans Licht müsste die Pflanze auch.
Wenn es nicht gerade die Mittagssonne ist, würde das nichts ausmachen wenn du die Glückskastanie näher ans Fenster stellst...Danke für deine Antwort. Ich könnte die Pflanze nach rechts stellen, dort steht sie mehr am Fenster. Problem ist halt, dass dort schon Sonne reinkommt, aber dort Wald ist.
Gegossen habe ich sie auf jeden Fall zu viel. Da muss ich nochmal schauen...
Wenn es nicht gerade die Mittagssonne ist, würde das nichts ausmachen wenn du die Glückskastanie näher ans Fenster stellst...
Und ja, mit dem gießen Sparsam umgehen und immer überschüssiges Wasser ausleeren vom Übertopf.
Wenn die Erde schimmelt, solltest du die Glückskastanie umtopfen in frisches Substrat!Hi, ich habe sie jetzt umgestellt und sie bekommt mehr Sonne. Problem ist, ich habe gerade reingeschaut, die Erde schimmelt etwas. Ist zu feucht, habe aber seit 1ner Woche nicht gegossen. Letztens habe ich ja extrem viel wasser aus dem Topf ausgeleert. Was soll ich jetzt tun? Schimmel ist ja nicht gut. Blätter verliert sie keine mehr.