Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage betreffend Mähen von neu angelegtem Rasen.
Also, ich habe erste Woche September dieses Jahr einen neuen Rasen angelegt.
Ist sehr schön geworden (Siehe Bild) und ich habe ihn bis jetzt 3 mal gemäht. Zum letzten Mal vorgestern (24 September).
Habe ihn in Stufen gemäht, wie vorgeschlagen wurde. Er hat nun die Höhe von 5 cm.
Nun aber meine Frage:
Ich muss ihn aber nochmals mindestens 2 mal mähen, denn er wächst wirklich sehr schnell.
Habe aber die Wetterprognosen für die 14 Tage gelesen, und da wird fast jeden zweiten Tag Regen gemeldet.
Erst danach soll es besser werden.
Da ich ja nicht nasses Gras mähen kann und ich aber auch das Gras nicht zu hoch wachsen lassen möchte (man soll ja in der Anwachsphase öfter mähen, damit der Rasen dichter wird) ist meine Frage: Wie hoch kann ich neuen Rasen wachsen lassen damit der Rasen keinen Schaden nimmt und das Gras zu hoch wird?
Bis 10cm oder, denn ich denke bis in 2 Wochen hat das Gras seine 10 cm.
Dank an alle für die Informationen und Hilfe.
Herzliche Grüsse,
Henri
Ich habe eine Frage betreffend Mähen von neu angelegtem Rasen.
Also, ich habe erste Woche September dieses Jahr einen neuen Rasen angelegt.
Ist sehr schön geworden (Siehe Bild) und ich habe ihn bis jetzt 3 mal gemäht. Zum letzten Mal vorgestern (24 September).
Habe ihn in Stufen gemäht, wie vorgeschlagen wurde. Er hat nun die Höhe von 5 cm.
Nun aber meine Frage:
Ich muss ihn aber nochmals mindestens 2 mal mähen, denn er wächst wirklich sehr schnell.
Habe aber die Wetterprognosen für die 14 Tage gelesen, und da wird fast jeden zweiten Tag Regen gemeldet.
Erst danach soll es besser werden.
Da ich ja nicht nasses Gras mähen kann und ich aber auch das Gras nicht zu hoch wachsen lassen möchte (man soll ja in der Anwachsphase öfter mähen, damit der Rasen dichter wird) ist meine Frage: Wie hoch kann ich neuen Rasen wachsen lassen damit der Rasen keinen Schaden nimmt und das Gras zu hoch wird?
Bis 10cm oder, denn ich denke bis in 2 Wochen hat das Gras seine 10 cm.
Dank an alle für die Informationen und Hilfe.
Herzliche Grüsse,
Henri