Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.512
Moin Stachelbaer,
was du mir gestern geschrieben hast, leuchtet mir irgendwie ein. Ich verstehe nur nicht, dass der Dünger in den Gartencentern angepriesen und verkauft wird, ich dachte immer, dass die Ahnung von Gartenarbeit haben.
LG Uschi

Wie schon geschrieben wurde, Herbstdünger hat eine ganz andere Zusammensetzung als Frühjahrsdünger.
Ich habe auch bei uns noch nie in den Gartencentern, Diskontern gesehen, dass da Frühjahrsdünger angeboten wird. Der Dünger ist immer als
Herbstdünger deklariert...
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Wie schon geschrieben wurde, Herbstdünger hat eine ganz andere Zusammensetzung als Frühjahrsdünger.
Ich habe auch bei uns noch nie in den Gartencentern, Diskontern gesehen, dass da Frühjahrsdünger angeboten wird. Der Dünger ist immer als
Herbstdünger deklariert...
:22x22-emoji-u1f602: Würde ich auch so machen, wenn ich auf Gewinnmaximierung aus wäre...
Ja, schon andere Mischung, sofern Kali betont und Stickstoff reduziert, aber da kann man sich nicht drauf verlassen und in der Natur läuft auch keiner rum und wirft Kali durch die Gegend. Ich finde, es wird viel zu viel Zeug in Deutschen Gärten ausgebracht :22x22-emoji-u1f610: und das Grundwasser beeinträchtigt :22x22-emoji-u1f628:
Es reicht Kali auszubringen (Bodenanlyse immer hilfreich) denn Kali hilft den Bäumen und Gehölzen Nährstoffe besser in Stamm und Wurzel einzulagern :22x22-emoji-u1f601:

Suchworte: Düngen, Kalidüngung, Herbstdünger
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast332

Gast
Hallo an alle
Dazu habe ich jetzt noch eine Frage:
Unser Boden ist eher lehmig und mit Sand sollte man das ja verbessern können. Reicht das wenn ich den nach dem letzten mal mähen im Herbst einfach verteile, oder muss man da vorher aerifizieren?
 
A

Andreas

Gast
Mit Maschine guggst Du hier:

Wer zu fetten oder zu lehmigen Boden hat... sollte anschliesend Bausand (gewaschenen Sand) drüber werfen oder übersieben...
Wer über Personal verfügt oder seinen Mann mit nem 6er-Pack Bier auf den Rasen locken kann ;) der lässt die Löcher idealer weise mit Sand füllen :) ...geht nur mit trockenem Sand.
Aerifizieren - welch gewaltiges Wort !
 

Folge uns auf Social Media

Oben