Regen

A

Andreas

Gast
Von den "Unwetterartigen "Regenfällen der letzten Zeit kamen bei uns kurze Nieselschauer an .
Man muß eben auch für Kleines dankbar sein .
 

vivi66

Junggärtner
Seit
Apr 24, 2019
Beiträge
110
Bei uns auch, hatten am letzten Wochenende riesige Unwetter angesagt, sodass wir uns auch nicht mit dem Boot rausgetraut haben und es kam rein gar nichts. Bin froh, dass wir einen Brunnen haben.
 
A

Andreas

Gast
Wo rechnets denn jätz ? Hä ?
Wo regnet es jetzt ?
Schicke den Regen nach Chemnitz !!!!
 

vivi66

Junggärtner
Seit
Apr 24, 2019
Beiträge
110
Hier in Wendisch Rietz am schönen Scharmützelsee... nee nee, in Brandenburg brauchen wir den Regen auch ;-)
Er hat auch schon wieder aufgehört :22x22-emoji-u1f613:
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Vivi, am Rhein ist es extrem trocken. So schlimm hatte ich meinen Garten schon seit Jahren nicht mehr aussehn gehabt, so verdorrt. Der Hagel hatte meine Trauben alle zerschlagen, die faulen jetzt Dabei waren die so besonders schön und üppig in diesem Jahr.

Die Winzer klagen weil ihre Rebe und Trauben wegen Wassermangel nicht wachsen
 

vivi66

Junggärtner
Seit
Apr 24, 2019
Beiträge
110
Vivi, am Rhein ist es extrem trocken. So schlimm hatte ich meinen Garten schon seit Jahren nicht mehr aussehn gehabt, so verdorrt. Der Hagel hatte meine Trauben alle zerschlagen, die faulen jetzt Dabei waren die so besonders schön und üppig in diesem Jahr.

Die Winzer klagen weil ihre Rebe und Trauben wegen Wassermangel nicht wachsen

Oh, das liest sich wirklich schlimm, bei uns war es m.E. nach noch schlimmer als in diesem Jahr. Drücken wir die Daumen, dass bald wieder etwas mehr Regen kommt, auch und besonders für die Winzer, wo ich doch so gern mal ein Glas Wein genieße...
 

vivi66

Junggärtner
Seit
Apr 24, 2019
Beiträge
110
Einen lieben Gruß in deine Gegend - die Ferienlager dort waren die Schönsten !!!!!
Ja, in den Genuss kam ich zu DDR Zeiten nicht, wir waren an der Ostsee (Usedom) aber es hat sich hier alles toll entwickelt, denke ich mal. Dadurch, dass wir hier viel Wasser haben, hat es sich für uns gelohnt, einen Brunnen bohren zu lassen. In Zeiten wie diesen ist der Gold wert. Lieben Gruß Chemnitz zurück :22x22-00:
 
A

Andreas

Gast
Das bringt mich auf die Idee , mal mit den Enkeln im Wohnwagen dort halt zu machen .
Danke aus Karl-Marx-Stadt , momentan Chemnitz .
 

vivi66

Junggärtner
Seit
Apr 24, 2019
Beiträge
110
Macht das, sagt vorher Bescheid, denn einfach mal so bekommt man auch mit dem Wohnwagen hier keinen Platz mehr, es sei denn auf einem Parkplatz, da kenne ich einen in Bad Saarow - lieben Gruß in die ehemalige Stadt mit den 3 "O"s ...duck und wech
 

Folge uns auf Social Media

Oben