Riesiger Frostschaden an meinem Apfelspalierbaum

paul_k

Jungpflanze
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
33
Standort
Aalen
Hallo ich habe einen großen Frostschaden an meinem Apfelspalierbaum ( Elstar )
20210423_145145.jpg
20210423_145138.jpg


Was kann ich da noch machen, der Baum setzt Blüten an, er ist also noch nicht tot
 

Tea

Moderator
Seit
Apr 8, 2020
Beiträge
321
Standort
Berlin-Brandenburg
Wenn ich mich nicht irre, kannst du nichts machen. wie alt ist der Baum? Jeden Herbst würde ich ihn dann weißen, damit die Rinde nicht aufbricht.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.778
Hallo Paul ! Wenn du dem Baum noch eine Chance geben willst, dann versuch es mit Lehm. Ich erinnere mich, daß das in meiner Kindheit gemacht wurde. Ich habe eine Seite herausgesucht, welche die verschiedenen Mischungen mit "Rezept" aufzählt. Ich wünsche dir viel Glück, denn das wirst du brauchen. :22x22-08:
 

Folge uns auf Social Media

Oben