Rosen

Gartenfee64

Sämling
Seit
Nov 14, 2023
Beiträge
1
Was ist zu empfehlen? : ein Rosen-Hochstämmchen blüht noch im November: Blüten für die Vase abschneiden oder am Busch lassen? Blühen sie noch auf?
Bin gespannt auf Eure Meinungen. Gruß Gartenfee64
 

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
664
Standort
Kassel
Hallo ich wohne in Kassel.
Die Temperaturen gingen bis 2 Grad runter.
Meine Uralt - Rose blüht auch jetzt noch sehr schön.
Ich lasse die Blüten immer dran, weil sich das bei mir und meiner Mutter bewährt hat.
Ich schneide die im Frühjahr erst wieder.
Ich habe gehört, dass Pflanzen das Schneiden bei Regen und Feuchte ohnehin nicht mögen.
Ich würde sie dran lassen.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.359
Ich würde sie auch dran lassen. Aber ich bin da mehr so auf "mal schauen, was wird"
Wenn es mehrere sind, kannst du ja beides machen.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.512
Was ist zu empfehlen? : ein Rosen-Hochstämmchen blüht noch im November: Blüten für die Vase abschneiden oder am Busch lassen? Blühen sie noch auf?
Bin gespannt auf Eure Meinungen. Gruß Gartenfee64
Ist das Hochstämmchen ausgepflanzt oder im Kübel??
Die Blüten dran lassen, meine haben auch noch knospen die noch aufblühen werden...
 

Folge uns auf Social Media

Oben